Rechner während Firmware Update ausgeschalten

tom's

tom's

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein kleines Problem. Während dem Firmeware Update hab ich den Rechner ausgeschalten - warum auch immer :D

Wenn ich ihn jetzt einschalten will, kommt nur ein blauer Screen mit Grafikfehler.

Gibts hierfür Hilfe?

Rechner: Intel MacMini Core Solo

Gruß Tom
 
Ein/Ausschalttaste so lange beim Einschalten gedrückt halten bis die LED fortlaufend blinkt und es einen lauten Piep-Ton gibt. Dann Taste loslassen und Firmware-Update ablaufen lassen.

Wenn der Rechner von dir aber während des Updates abgeschaltet worden ist, bleibt nur noch die Werkstatt. Das Firmware-Update muß dort manuell ausgelöst werden.
 
Denke da musst Du nochmal ein Firmwareupdate machen müssen. Hoffe Du hast Dein System gesichert.

Ted
 
Danke für die Infos...

Auf dem Mac waren noch keine Daten also von dem her egal. Hab auf der Apple Seite einen Link gefunden für die Firmware Restoration. Dieser ist allerdings tot wenn auf Akzeptieren und Laden gedrückt wird.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303489
 
-]FF[-Ted schrieb:
Denke da musst Du nochmal ein Firmwareupdate machen müssen. Hoffe Du hast Dein System gesichert.

Ted
Das Problem von ihm war doch, dass er KEIN neues Firmwareupdate machen konnte, weil nur Grafikfehler kamen
 
tom's schrieb:
SUPER!! Tag gerettet :)

Zu früh gefreut... Hab den Rechner in die Werkstatt gebracht, da die Restoration CD leider nicht funktioniert hat.

Mal schauen was rauskommt.
 
Wieso geht die nicht?
 
BalkonSurfer schrieb:
Wieso geht die nicht?

Frag mich was leichteres :D

Beim Drücken des Ausschaltknopfes leuchtet die LED zwar mehrmals hintereinander auf, jedoch fehlt der Signalton bzw. es erfolgt kein Zugriff auf die CD. Danach startet er wieder hoch jedoch nur bis zu den Grafikfehlern.

Der Techniker müsste gleich anrufen. Ich werd mich melden wenn ich mehr weiß :)
 
Zurück
Oben Unten