Rechner verkaufen neuen Benutzer einrichten

Marco D.S.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich Mac OSX ohne es neu zu installieren beibringen einen neuen (Haupt-) Benutzer einzurichten, wenn ich zum Beispiel den Rechner verkaufen will?
Danke im Voraus für Anregungen...Marco
 
hmm, mach doch einfach einen neuen Benutzer, gib' ihm Adminrechte und lösche von da aus dann deinen alten Account... Nur so ne idee!
 
Hi,
danke, aber mit den Rechten kenn ich mich nicht so aus. Kann man das irgendwie global einstellen für einen neuen Benutzer???
 
Blöde Frage vielleicht, aber wiso willst du den Rechner nicht einfach neu installieren? Die Standardinstallation von OS X ist doch in 10 Minuten passiert.

Zudem hast du dann Gewissheit, das bestimmt keine vertraulichen Daten mehr von dir auf der Platte zu finden sind (wenn du die Platte bei der Neuinstallation löscht).

Ansonsten machs, wie Josh_AT schon gesagt hat. Leg dir über die Systemeinstellungen-Benutzer einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten an (das ist der Standard; also einfach neuen Benutzer anlegen), log dich dann damit ein, und lösche dann wieder über die Systemeinstellung den alten Benutzer. Aber Vorsicht...beim löschen unbedingt darauf achten, das die Daten (Home-Ordner des Benutzers ) mitgelöscht werden. Da müsste normalerweise eine Abfrage kommen.

cla
 
Systemeinstellungen > Benutzer > mit "+" einen neuen Benutzer anlegen.

im Register "Sicherheit" beim neuen Benutzer "Benutzer darf diesen Computer verwalten" aktivieren, schon hast du einen Admin-Account. Nachher kannst du deinen löschen.
 
Danke für den Ratschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten