Rechner steigt aus...

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Hi - was kann die Ursache sein? Wer hat ähnliches erlebt?

Z.B. in Photoshop 5 gehe ich auf sichern unter... oder exportieren...
in dem Moment schmiert der Rechner ab. Ein paar Fenster schließen sich
noch blitzschnell, dann ist Ruhe, irgendwann friert dann noch die Maus ein.

- egal wie viel Programme offen sind
- nur sporadisch, tagelang arbeite ich problemlos
- passiert auch mal z.B. in Freehand 9

Wer kennt das (nicht) ?
MacEnroe

G4 MDD, 1,25 Ghz, 768 MB, OS 9.2.2
 
Ich weiss nicht obs einen Zusammenhang gibt: Ich hatte einen G4/450 mit System 9.1. Benutzte Freehand9 und Photoshop 5. Bei mir schmierte der Rechner ab solange ich FH9 offen hatte. Ohne FH9 liefen alle Programme. Als ich wieder FH8 benutzte waren die Abstürze weg.
FH9 ist voller Bugs, nur FHMX ist für Printgestaltung noch schlimmer.
Die Abschmiererei hatte aber in einem anderen Zusammnehang noch eine Ursache: beschädigte Schriften. irgendwo gibts ein Diagnosetool bei ATM oder ATR.
Hoffe das hilft.
 
Zurück
Oben Unten