Rechner startet dauernd neu.

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
5.943
Reaktionspunkte
2.910
Tach Gemeinde,

habe gerade ein aus meiner Sicht schwerwiegendes Problem.

Denke, es hängt mit OS X zusammen.

Betroffener Rechner: MBP, System 10.5.5

Heute früh wollte der Rechner ein Backup mit TimeMachine machen. Die TM-Platte ist nicht angelaufen. Die Information hat angegeben "Angepasste" Rechte. Eine Reparatur der Rechte war nicht möglich. Ein Auswerfen war auch nicht möglich.
TM hat weiter versucht, die Platte anzuwerfen - ohne Erfolg.

Habe dann denn "Aus"-Knopf gedrückt und wollte so neu starten. Ohne Erfolg. Der Rechner fährt ein Stück hoch, findet wohl auch ein Betriebssystem und verhasst dann für Minuten mit diesem drehenden Dings. Dann wird der Bildschirm 2 Sekunden dunkel und er startet neu.

Da ich parallel zu TM auch noch eine Spiegelung mit SuperDuper mache, habe ich die Platte an FW angesteckt - allerdings gleiches Verhalten.

Kann jemand helfen?


Grüße

Nic
 
Erst einmal alle Peripherie vom Book trennen und dann einen Neustart versuchen.
Gruss
der eMac_man
 
Das ist natürlich schon geschehen. Lan-Kabel ist auch abgezogen.
 
Dann starte doch einmal von der Install-Disc und überprüfe von dort mit dem FPDP die Festplatte und die Rechte.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten