Rechner startet 2x nach Parallels 7 Installation

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo liebes Forum!

Ich habe vor 2 Tagen das kostenlose Parallels 7 Update über 6 installiert. Seit dem danach erforderlichen Neustart hab ich folgendes Phänomen:

Rechner einschalten --> Abfrage Passwort FileVault --> Bildschirm mit Apfel und Zahnrad --> automatischer Neustart --> Abfrage Passwort FileVault --> Bildschirm mit Apfel --> Rechner fährt normal hoch.

System ist 10.7.1, Rechner das MacBook Air, Ende 2010

PRAM, VRAM Reset hat nichts geholfen, Festplattenrechte sind auch repariert.

Ist das Problem (vllt. in Zusammenhang mit Parallels) bekannt, oder war der Neustart mit der Parallels-Installation nur Zufall?

Viele Grüße
henchen2410
 
Wie du bei mir bereits geschrieben hast haben wir beide das gleiche Problem. Bei mir ist es exakt genau so. Mal abgesehen noch von dem merkwürdigen Mausverhalten, wenn man Parallels laufen hat...
 
Bei mir ebenfalls jedes Mal ein zweimaliger Neustart. Das ist bedauerlich, denn so ein Fehler nervt.
 
Habe nun mal das Update 10.7.1 drübergebügelt. Hat keine Abhilfe geschaffen.
 
also pram reset hat bei mir jetzt geholfen
 
doch nicht. mal ein time machine backup von vor der parallels installation ausprobieren...
und weiter geht die suche: in der library unter extensions und startup alles was mit virtual boxes und sowas zu tun hat gelöscht... kein abhilfe. alle caches leeren mit cocktail bringt auch nichts :/
edit: krass, nichteinmal safe mode bewirkt etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
GELÖST!
In der User Library die entsprechenden Einträge zu löschen hat doch geholfen, man muss natürlich auch den Papierkorb anschließend leeren.
Am besten einfach mal ein bisschen rumsuchen wo man noch etwas mit dem Namen Parallels findet.
 
Mhm, und ohne Parallels zu löschen, geht es nicht? Ich hätte die Anwendung schon gerne behalten...
 
nee, ohne es zu deinstallieren wüsste ich nicht wie es geht. ich bezweifle, dass es noch normal funktioniert nachdem man die extensions und startup einträge entfernt hat.
 
Das aktuelle Update von Parallels 7 behebt das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henchen2410
Zurück
Oben Unten