Rechner reagiert nicht nach Neustart

T

Thoschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mein Rechner funktioniert nicht, nachdem ich einen Neustart gemacht habe, bzw ihn normal runtergefahren habe. Er funktioniert jedoch wieder nachdem ich ihn einmal zum Absturz gebracht habe. Da muß doch irgendetwas in den Einstellungen beim runterfahren falsch sein. Nu Was?

Kann mir jemand helfen?
 
Kein Rechner, kein Betriebssystem, kein nix ...

Ihr glaubt, daß hier Hellseher in Scharen rumlaufen?

HaNNeS
 
An alle Nicht-Hellseher:
Mac Mini, OSX 10.6.3
 
Na, meine Glaskugel verrät mir immerhin, daß es sich um einen iMac, eMac oder Mac Mini handelt. ;):D

...aber ein paar mehr Angaben und Symptome wären schon nett, wenn man möchte, daß einem geholfen wird. ;)

Zeigt er nur einen schwarzen Bildschirm, ein blinkendes Fragezeichen, sagt er garnix??

Irgendwie ist heute Nebel in der Glaskugel:D
 
Also er fährt wieder hoch, zeigt mir auch den Desktop, die Maus kann ich bewegen aber ich kann nix anklicken. Wie tot, bis auf die Maus!
 
An alle Nicht-Hellseher:
Mac Mini, OSX 10.6.3
 
Wirf mal die System DVD rein und versuche davon zu starten.

HaNNeS
 
O.k. Das ist ja schonmal eine Ansage.
Hast Du ein Photo als desktop Hintergrund?
Dieses Problem hatte ich schonmal mit einem G5. Hintergrundbild hatte 30 MB und der alte G5 hat es nicht mehr geschafft hochzufahren.

Starte den Mac mal mit gedrückter Umschalttaste. Was passiert jetzt?
 
Jetzt funktioniert es. Nun werde ich es nochmals mit einem normalen Neustart probieren....
 
Nun funktioniert es auch wieder normal. Was war denn das?
Schon mal vorab vielen Dank Leppard
 
Wenn der Fehler ein zu großes Desktop Bild war, hast Du es dann auch entfernt?
 
Nein, ich hatte gar kein Bild als Desktop-Schoner. Der Tipp mit der gedrückten Umschalttaste hat schon ausgereicht. Nun funktioniert es alles wieder. Mal schaun wie lange....
 
Ansonsten halte mal beim nächsten Neustart Befehl- Alt- P und R gedrückt bis der Startup-sound 2x erklungen ist. Das setzt den Parameter-RAM zurück.
 
Ja, vielen Dank nochmals.:)
 
Zurück
Oben Unten