rechner plattgemacht - seitdem serverdateien unerkennbar

  • Ersteller josefjensjensen
  • Erstellt am
josefjensjensen

josefjensjensen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Client: G4 single; Server: G5 OSX Server

Problem: G4 plattgemacht, mit Panther neu aufgebaut, seitdem sind am G4 sämtliche Quark-, EPS- und ein paar andere Dateitypen auf dem Server unerkennbar (Apfel-I: "ausführbare Unix-Datei"), nicht mehr zu öffnen, auch mit ALLEN Tricks nicht. Wer kennt das Problem? Gibts ne Lösung?

Das sind Fragen am Ende eines sinnlosen Freitags voller System installieren, Rechner einrichten - geht nicht - alles nochmal von vorn, usw...
 
Weiß nicht ob das wirklich das Problem ist ...

Wenn in der Finder-Info für bestimmte Dateien kein Programm gefunden werden kann, kann man diese bei gedrückten Tasten "Alt + Apfel" auf das entsprechende Programmsymbol im Dock ziehen mit welchem man die Dateien öffnen möchte.

Außerdem läßt sich die Finder-Info in dem Falle "Öffnen mit" um die Programme ergänzen die zur Zeit nicht gefunden werden in dem man sie einfach auswählt und zur Liste hinzufügt. Beim nächsten Mal werden diese Programme dann auch in der Auswahlliste angezeigt.
 
Der Gedanke war schon nicht schlecht, hatte ich ja alles auch schon gedacht und gemacht, aber leider - hilfts nix... die "üblichen" Tricks kennen wir ja alle...

Noch was Auffälliges: Ich kann an besagtem G4 so eine Datei kopieren bzw. duplizieren, aber nicht öffnen - wenn ich die dann an nem anderen Mac aufmachen will, ist sie kaputt.
:-(
 
Zurück
Oben Unten