Rechner nach Netztrennung automatisch starten lassen

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kennt jemand von Euch ein Programm, mit dem mein Rechner, nachdem ich Ihn runtergefahren, vom Netz getrennt habe und Ihn dann wieder ans Netz hänge automatisch hochfährt?

Hintergrund ist folgender:

Hab jetzt mein ganzes Computerzeugs an ner Steckdosenleiste mit Schalter hängen. Wenn der Rechner nicht an ist, wird aufgrund der bevorstehenden Energiekriese, meiner Einstellung zum Thema Umweltschutz und den jetzt schon sehr hohen Stromkosten einfach alles (incl. Modem, Modem und Verstärker- funktioniert einwandfrei!) vom Netz getrennt.

Damit ich nun in Zukunft nur noch die Leiste einschalten muss um den Rechner nutzen zu können, würde es mir sehr entgegen kommen, wenn der Rechner dann auch noch automatisch starten würde.

Mit der Systemeinstellung "Energie sparen" und Häckchen bei "Nach Stromausfall automatisch starten" funktioniert das nämlich nicht, wenn der Rechner sauber runtergefahren wurde.

Ich danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten