Rechner hängt sich auf beim Start

Petejo

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

den sonnigen Morgen hat mir gleich mein G5 versaut. Er startet nicht. Mit fsck -fy bin ich schon durch, auch nach einer kleineren Reparatur startet er nicht. Jetzt bin ich im Verbose-Modus und bekomme abwechselnd die Meldung
"dev/console Operation not allowed", bzw. "unknown LAN-device" und eine MAC-Adresse, bevor der Bildschirm wieder in herrlichesWindows-blau wechselt.

Von CD starten geht auch nicht, da der Schlitten nicht öffnet.

Es ist ein G5 Dual Core, 2 GHz, 1,5 GB RAM mit OS 10.4.11.

Hat jemand von uns 'ne Idee, wie ich den Karren zum laufen bekomme?

Vielen Dank und liebe Grüsse, Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du irgendwelche Hardware dran hast, diese zuerst einmal vom Mac trennen und dann erneut das Booten probieren.
Gruss
der eMac_man
 
Hat sich erledigt

Danke,

Hardware ausser Monitor ist nicht dran, lediglich der Router.

Aber während ich dies schreibe hat sich der Verbose-Modus abgeschaltet und nach einem login - Eureka - er läuft wieder.

Komische Sache.
 
Hm, vielleicht hat er sich gesagt: "Nö, heute am WE hab ich keine Lust." ;)
Gruss
der eMac_man
 
He, he, he,

da sind Mac und ich uns immer einig. Am Wochenende keine Lust. Aber während der Woche noch weniger...

Hat er mir doch jetzt schön einen Ordner "DamagedFiles" angelegt mit zwei Aliassen namens: 0044e82e com.apple.LaunchServices-0140.csstore und 0044f711 com.apple.LaunchServices-014501.csstore, die verweisen auf /Library/Caches/

Aha, so war das also. (I love OS 9, the OS that could not die...)

Also mal die Caches entrümpeln, LS-services prüfen und das Prebinding, denke ich.

Schönes Wochenende, Peter
 
Zurück
Oben Unten