Rechner friert in Safari 6 ein

uweise

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Rechner (iMac 27“ aus 2011) friert seit einiger Zeit immer wieder während der Benutzung von Safari 6 (auch schon in der Vorgängerversion) ein. Er zeigt dann nur noch die Regenbogenscheibe und nimmt keinerlei Tastatur- oder Mauseingaben mehr an. Auch längeres Warten (z.T. mehr als 10 Minuten) war nicht erfolgreich. Allerdings zeigt sich das Problem immer nur sporadisch und auch bei unterschiedlichen Websites, so dass ich nicht sagen kann, was genau dieses Einfrieren auslöst. Ich muss dann den Rechner über den Netzschalter komplett ausschalten und neu starten. Danach funktioniert er dann wieder eine ganze Zeit. Ich hatte die Hoffnung, dass durch das Installieren von ML das Problem mit behoben wird, was allerdings als Trugschluss herausgestellt hat. Kann mir jemand einen Tipp geben, was eventuell die Ursache für mein Problem sein könnte?

Danke
Uwe
 
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert?
 
Ja, ich habe folgende Erweiterungen:

YouTube Unblocker
Kaspersky URL Advisor
Kaspersky Virtual Keyboard

Ich hatte alle drei schon deinstalliert, das Problem hat sich dadurch nicht beeinflussen lassen. Daher habe ich sie jetzt wieder aufgespielt.
 
Ich weiß zwar keine Antwort auf das Problem - aber du bist offensichtlich kein Einzelfall. Hier das Gleiche, ebenfalls iMac 27"
 
Zurück
Oben Unten