rechner freezed total, nichts geht mehr, nur reset moeglich

P

parray

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
mein pb g4 mit leo 10.52 macht friert gelegentlich und in letzter zeit immer oefter ein. das einzige was dann noch geht ist der an/aus schalter wenn ich ihn gedrueckt halte und somit den rechner abwuerge..
hatte mal vermutet das es mit den zugriffsrechte-problemen zusammenhaengt aber scheint nicht so..

ich habe gestern osx komplett neu installiert, dabei alles per hand neu strukturiert (apps installiert, mail, dokumente... usw) damit auch ja keine alten fehler uebernommen werden..
...und immer noch die gleichen probleme, er ist dann gestern abend gleich mal wieder eingefroren..

kann das ein hardwareproblem sein, ebenso wie die zugriffsrechte... eigentlich denke ich doch eher software-problem, aber habe doch alles saubergeputzt und neu installiert!!??
 
wenn er wirklich total einfriert (kein Beachball, kein Kernel Panic) und Du das System frisch drauf hast, würde ich eher tippen, es kann >nur< ein Hardwarefehler sein, als erstes würde ich mal die Speicherriegel einzeln rausziehen und nur mit einem laufen lassen (das PB15/17'' hat doch 2 einzelne, denke ich?!). Auch der Hardwaretest auf den originalen CDs könnte Ergebnisse liefern.
 
es wird eher ein Hardwareproblem sein.
Du kannst jetzt den Hardwaretest von der SystemCD machen.
Den Ram testen, geht z.B. mit dem Memtest.
Externe Geräte abstöpseln, sofern angestöpselt.
Vielleicht hat der Rechner auch noch Zeit ein Log zu schreiben( Programme-Dienstprogramme-Konsole und dort dann die Protokolle.
 
Zurück
Oben Unten