Rechner formatieren bevor er zum Support geht?

N

Nidar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

was meint Ihr, soll ich die Kiste (MacBook Pro 2007) flach machen, bevor ich sie zum Gravis geb? Hab ein "kleines" Problem mit dem Superdrive und hätte das gerne im Rahmen von Apple Care noch gefixt, bin aber bei abgabe meines Rechners immer skeptisch wegen der Daten die drauf sind....

Meinungen?

(Backup mit Time Machine hab ich, dauert halt nur wieder 4 Std das rauf zu spielen... )

VG
Nidar
 
warum? denkst du, dass sie daten stehlen? kannst ja auch nur die sensiblen daten runternehmen, wenn dir das zu unsicher ist...
 
Wieso werden in letzter Zeit immer mehr von so welchen Threads eröffnet.
Kann kein Mensch mehr für sich denken?
Soll ich dies machen, soll ich das machen?
Sorry musste mal sein.
 
Tja, wenn Deine Daten von keinem Dritten eingesehen werden sollen, bleibt Dir wohl nix anderes übrig als a) Platte 'raus oder b) Platte löschen (1x mit Nullen überschreiben reicht – auch für die NSA).


MfG, Peter
 
c) FileVault für den Benutzerordner aktivieren... ;)

Aber Vorsicht! Genug Platz lassen sonst spinnt FileVault beim Deaktivieren rum!
 
Okay, ich denke ich werde die Kiste einfach flach machen.... danke für die Antworten!
 
warum? denkst du, dass sie daten stehlen?


Ach, iwo. Aber die XXX-Sammlung ist halt peinlich genug. :crack:

Abgesehen davon gäbe es ja noch die Möglichkeit, "sensible" Daten z. B. in ein Image zu packen und zu verschlüsseln.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten