Rechner automatisch abschalten funz nicht

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

ich möchte meinen neuen IMac (1 Woche alt) automatisch um 21.00 abschalten lassen.
Dafür lass ich ihn um 20.58 Uhr aus dem Ruhestand erwachen.
Leider bleibt der Rechner dann bei dem Fenster "Möchten Sie den Computer jetzt ausschalten?" die ganze Nacht stehen und geht nur wieder in den Ruhestand.
Was mache ich falsch?
 
Wie weckst du den Rechner denn wieder auf und warum?
 
In den Energieeinstellungen kannst du einfach eine Uhrzeit zum Ausschalten festlegen
 
Lt Hilfe darf sich der Rechner nicht im Ruhestand befinden, wenn er sich ausschalten soll. Darum wecke ich ihn 2 Min. vorher.
Uhrezeit zum Ausschalten ist natürlich auf 21.00 aktiviert. trotzdem bleibt er bnei der vorgenannten Meldung hängen.
 
Dann lass ihn im Standby. Die Energie die er verbrät wenn er aufwacht/runter fährt und wieder hoch fährt ist viel mehr als wenn er weiter schlafen würde.
 
Zurück
Oben Unten