Rechner abgleichen

Diskutiere mit über: Rechner abgleichen im Mac OS X Forum

  1. EricKo

    EricKo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Bei der Installation von Mac OS X bietet sich ja die Möglichkeit, einen neuen Rechner mit einem vorhandenen abzugleichen. Dabei soll auch der Ordner "Programme" abgeglichen werden.

    Für den Fall der Neuinstalltion:
    Versteh ich das richtig, dass es ausreicht, bei dem neuen Rechner eine Minimalinstallaton von Mac OS X vornehmen zu können, da ja sowieso Programme wie iPhoto, iWork usw. übertragen werden? So könnte man die Installation wesentlich verkürzen, ein Einlegen der zweiten Installations-DVD würde entfallen...

    Wie sieht es mit Programmen aus, die bei der Installation das Admin-Passwort angefragt und somit außerhalb des Programm-Ordner geschrieben haben?
    So war es bei PSE 3.0 der Fall. Würde dieses trotzdem korrekt auf dem neuen Rechner laufen, da fehlen doch Dateien von ausserhalb des Programm-Ordners?

    Fragen über Fragen ;)

    Gruß

    Eric
     
  2. EricKo

    EricKo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Leute, das muss doch einer wissen! :)
     
  3. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Ich habe mal aufgesetzt und nur den normalen Programm Ordner abgleichen lassen. Alle Applikationen ließen sich ohne Probleme ausführen. Nirgends war eine erneute Serial Eingabe notwendig. Er weist nur darauf hin dass "dieses Programm zum ersten Mal geöffnet wird".
    Was mir aufgefallen ist, ist das, dass er auch die Symbole für Bluetooth und Airport übernimmt auch wenn diese überhaupt nicht installliert sind. Ist aber eher nebensächlich...
     
  4. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Hallo,

    bei einem neuen Rechner kommt nur die Frage ob ein vorhandenes Profil übernommen werden soll. Von Programmen ist nicht die Rede.
    Programme müssen einzeln nachinstalliert werden.


    Frank.
     
  5. EricKo

    EricKo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    @hellcat: waren bei dir auch programme dabei, die bei deren Installation ausserhalb des Programm-Ordners geschrieben haben?
    Programme, bei deren Installtion Du dein Passwort eingeben musstest...
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Der Migrationsassistent hat bei meinen „Umzügen“ bisher sämtliche selbst installierten Programme und Einstellungen mit übernommen, darunter auch komplexe Software.

    Einzig bei Photoshop CS mußte ich eine Datei aus /Library manuell nachziehen.

    Da war kein Unterschied von der Arbeitsumgebung festzustellen.
     
  7. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Ich habe das erst mal gemacht, bei mir hat er alle Software mitrübergenommen. Nur XCODE hat er nicht kopiert, der Rest ging alles.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Zur Ausgangsfrage…

    Siehe hier: http://www.apple.com/de/macosx/features/setup/

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche