Rechner abgleichen

Diskutiere mit über: Rechner abgleichen im Mac OS X Forum

1. EricKo

EricKo Thread Starter MacUser Mitglied

Bei der Installation von Mac OS X bietet sich ja die Möglichkeit, einen neuen Rechner mit einem vorhandenen abzugleichen. Dabei soll auch der Ordner "Programme" abgeglichen werden.

Für den Fall der Neuinstalltion:
    Versteh ich das richtig, dass es ausreicht, bei dem neuen Rechner eine Minimalinstallaton von Mac OS X vornehmen zu können, da ja sowieso Programme wie iPhoto, iWork usw. übertragen werden? So könnte man die Installation wesentlich verkürzen, ein Einlegen der zweiten Installations-DVD würde entfallen...

Wie sieht es mit Programmen aus, die bei der Installation das Admin-Passwort angefragt und somit außerhalb des Programm-Ordner geschrieben haben?
    So war es bei PSE 3.0 der Fall. Würde dieses trotzdem korrekt auf dem neuen Rechner laufen, da fehlen doch Dateien von ausserhalb des Programm-Ordners?

Fragen über Fragen ;)

Gruß

Eric

2. EricKo

Leute, das muss doch einer wissen! :)

3. Hellcat

Hellcat MacUser Mitglied

Ich habe mal aufgesetzt und nur den normalen Programm Ordner abgleichen lassen. Alle Applikationen ließen sich ohne Probleme ausführen. Nirgends war eine erneute Serial Eingabe notwendig. Er weist nur darauf hin dass "dieses Programm zum ersten Mal geöffnet wird".
    Was mir aufgefallen ist, ist das, dass er auch die Symbole für Bluetooth und Airport übernimmt auch wenn diese überhaupt nicht installliert sind. Ist aber eher nebensächlich...

4. fbalz

fbalz MacUser Mitglied

Hallo,

bei einem neuen Rechner kommt nur die Frage ob ein vorhandenes Profil übernommen werden soll. Von Programmen ist nicht die Rede.
    Programme müssen einzeln nachinstalliert werden.

Frank.

5. EricKo

@hellcat: waren bei dir auch programme dabei, die bei deren Installation ausserhalb des Programm-Ordners geschrieben haben?
    Programme, bei deren Installtion Du dein Passwort eingeben musstest...

6. tau

tau MacUser Mitglied

Der Migrationsassistent hat bei meinen „Umzügen“ bisher sämtliche selbst installierten Programme und Einstellungen mit übernommen, darunter auch komplexe Software.

Einzig bei Photoshop CS mußte ich eine Datei aus /Library manuell nachziehen.

Da war kein Unterschied von der Arbeitsumgebung festzustellen.

7. tom555

tom555 MacUser Mitglied

Ich habe das erst mal gemacht, bei mir hat er alle Software mitrübergenommen. Nur XCODE hat er nicht kopiert, der Rest ging alles.

8. tau

tau MacUser Mitglied

Zur Ausgangsfrage…

Siehe hier: http://www.apple.com/de/macosx/features/setup/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche