Rechenleistung PowerBook

der Vergleich ist nur zulässig, wenn du jedesmal den selben Compiler nimmst und dann auch mit den gleichen Optionen. Also nicht etwa, dass der eine Compiler auf Laufzeitoptimierung steht und der andere auf Codegrößen-Minimierung.
 
Warum sind eigentlich alle immer so zahlengeil? Ich verstehe das nicht. Ich habe das Powerbook nicht gekauft, weil mich die Zahlen beeindruckt haben, sondern weil mich das Konzept und meine innere Stimme überzeugt haben. Nach 3 Jahren Powerbook kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Außerdem ist mir das Interface mit am wichtigsten, so lange es schnell genug reagiert. Und das ist auf einem G4-Powerbook auf jeden Fall derr Fall (hört sich doof an)

Das Powerbook kann bei mir als vollständiger Desktopersatz dienen. Muss es auch, denn ich habe kein Geld alle paar Jahre zwei Rechner auszutauschen. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Mehr kann zwar nie schaden, doch wird das Powerbook allen meinen Ansprüchen gerecht.
 
--quote:
Warum sind eigentlich alle immer so zahlengeil?
------------
Ganz einfach: Wer hat den größten ? :D
Im übrigen sei es jedem selbst überlassen, wonach er seinen Computer bewerten will.
 
Für reine Statistiker oder Erbesenzähler mag das ja alles sehr interessant sein...Nur - für mich als Anwender entscheidet die verwendete Software mit der ich meine Jobs erledigen kann.

Das Samsung P30 zB im direkten Vergleich mit einem aktuellen 17er PB loost bei Illustrator CS (3D Extrusion) extrem ab. Mein Kollege mit dem P30 wundert sich immer wie sich gerade Grafikintensive Sachen unter OSX 'anfühlen'. Oder ein anderes Beispiel: LogicPro 6 auf dem 17er PB ist immer noch um Welten smoother als auf einem P4 2Ghz (verglichen mit Logic 5). Klar - wirklich fair vergleichen kann man das nicht.

Auf der anderen Seite ist die Spieleperformance auf den G4s was aktuelle Spiele betrifft einfach beschissen. Ich will damit sagen es kommt immer auf die Anwendung, Ausstattung, Optimierung, Technische Details etc an. Mich als User interessieren auch keine 4 Stellen hinter dem Komma um zu sagen ob ein Gerät nun geiler ist. Es muss sich einfach 'gut anfühlen' - dann reichts mir schon. :)
 
100% Zustimmung! :)
 
*unterschreib*
 
Zurück
Oben Unten