ReBirth mit Mac OSX??

gecco

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe mir die Tage Reason gekauft und bin dann auf ReBirth gestossen, welches man sich ja direkt kostenlos "hinterher" laden kann!!!
(www.rebirthmuseum.com)

Ich arbeite mit einem Mac unter OS X und soweit ich das Englisch auf der Seite richtig verstehe, bräuchte ich die .cdr Datei nur auf CD Toasten und schon müsste es statt auf OS 9 (Classic) auch unter OSX laufen?!?!

ReBirth-Museums-Page schrieb:
To burn a CD (that you need to have inserted each time you run ReBirth), download ReBirth RB-338 2.0.cdr. Again, this option is only available to OS X users (although once you have burnt the CD, you'll be able to use it on both OS X and OS 9).

Geht aber nicht, oder ich bin zu doof!

Läuft es bei einem von euch so??
 
ich glaub nur OS X user koennen brenne, verwenden koennen es nur OS 9 bzw. Classic user...ich habs auf ner Beat CD gehabt...keine chance es unter OS X laufen zu lassen

mfg
 
gecco schrieb:
Geht aber nicht, oder ich bin zu doof! Läuft es bei einem von euch so??

Läuft unter OSX nur via Classic-Emulation, das heißt Du mußt einen OS 9er Systemordner auf der HD liegen haben und denselben unter Systemeinstellungen-Classic als Classic-Systemordner auswählen. Schon der Installer hat bei mir Classic gestartet, in der Emu läuft es aber bisher einwandfrei.

gruss vom Tom
 
ist es dann via Rewire mit Reason verknüpfbar?? (Reason natürlich unter OSX)

(Und wie Bastel ich mir ne Classic-Umgebung=???)
Ein Glück, Mittwoch ist Usertreffen!
 
gecco schrieb:
ist es dann via Rewire mit Reason verknüpfbar?? (Reason natürlich unter OSX) (Und wie Bastel ich mir ne Classic-Umgebung=???)
Ein Glück, Mittwoch ist Usertreffen!

Sorry, ich hab Reason nicht, sonst hätte ich es gern mal ausgetestet. Das mit der Classic-Umgebung hab ich auf einer älteren Kiste gemacht. OS 9.04 installiert, dann bis auf 9.2.2 gepatcht und anschließend den Systemordner über Targetmodus auf das PB geschoben.

gruss vom Tom
 
Zweite OSX-Tiger-DVD reinschmeiße, und Classic installieren. Dann startet ReBirth automatisch in der Classic-Umgebung.

Hab das Programm letzte woche auch ausprobiert, konnte mich dafür aber nicht begeistern. Die Bedienung ist mir zu friemelig.

mfG
 
eSynth schrieb:
Zweite OSX-Tiger-DVD reinschmeiße, und Classic installieren. Dann startet ReBirth automatisch in der Classic-Umgebung.

Hab das Programm letzte woche auch ausprobiert, konnte mich dafür aber nicht begeistern. Die Bedienung ist mir zu friemelig.

mfG

OK ich versuche es gerade;)

Man soll ganz nette Acid-Trance-.Sounds damit basteln können!

Mal gespannt
 
in der classic umgebung gibt es aber leider kein midi oder rewire, somit kann man es leider nicht in sein setup einbauen.

Phonaut
 
Ja danke, dann kann ich wenigstens ausschliessen, dass nur bei mr nicht klappt!

Aber eSynth hat recht: SOO Toll ist das Programm nicht
 
gecco schrieb:
Aber eSynth hat recht: SOO Toll ist das Programm nicht

Nunja, es ist halt sehr speziell vom Einsatzgebiet her. Die 303-Emulation ist schon astrein. Aber mehr als zwei 303s und zwei Drummaschinen ist halt nicht drin. Für fetzende Acidlines ist das aber schon sahnig, vor allem weil man die halt wie die Originale programmieren kann (Slides und Accents).

ReBirth alleine macht wahrscheinlich nur wenige Glücklich. Ich würde mir die einzelnen Instrumente als AU-Plugins für Logic wünschen, natürlich inklusive Stepsequencer. So muss ich mir mal irgendwie noch ein USB-Midi-Dings besorgen und mein altes iBook syncen. Das bootet ja noch Classic und dann kannich die dicken Lines schrauben. Yeah! :D
 
Scheibe, dass rebirth ned auf intel funzt, muss ich also die win version nutzen :(
 
Zurück
Oben Unten