Rebirth 2.0.1 torrent für MAC OX

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf http://www.rebirthmuseum.com/ hab ich mir rebirth geladen, und zwar das unterste, MAC OS X.

Jetzt wollte ich es allerdings installieren und es kommt ein Fehler, dass ich irgendwie keine Classic Umgebung habe oder so.
Classic ist doch mac version 9 oder? Ich habe aber doch für OX geladen.

weiter steht auf der Page:
"There are two versions available for Mac users. However, if you're on Mac OS 9, you need to use the disc image version, as the cdr version only works for OS X users (who plan to run ReBirth in classic mode)."


Versteh ich das richtig? der 2. Download ist für OX user die planen Rebirth im classic mode zu nutzen? Also ich hab nur OX, krieg ich darauf rebirth etwa nicht ans rennen?
Bin jetzt etwas verwirrt, danke für Hilfe!

gruß Olli
 
rebirth war immer nur eine os9 app, also läuft es nur in classic unter os x...
wenn du es also nutzen willst, musst du dir os9 für classic installieren...
 
hm, kostet das was? Muss ich da die festplatte partitionieren oder so?
 
Nein, Classic kostet theoretisch nichts, es wird bei deinem Mac mitgeliefert. Soviel zur Theorie, in der Praxis ist Classic nämlich seit Tiger nicht mehr dabei.

Partitionierung ist nicht notwendig, Classic kann auf das gleiche Volume installiert werden wie Mac OS X.
 
Ulfrinn schrieb:
Nein, Classic kostet theoretisch nichts, es wird bei deinem Mac mitgeliefert. Soviel zur Theorie, in der Praxis ist Classic nämlich seit Tiger nicht mehr dabei.

Partitionierung ist nicht notwendig, Classic kann auf das gleiche Volume installiert werden wie Mac OS X.

also bei mir ist classic auf der zweiten dvd mit bei. ich habe allerdings kein tiger 'retail' sondern die zwei dvds, die bei meinem imac g5 dabei waren.
 
Radiohead schrieb:
also bei mir ist classic auf der zweiten dvd mit bei. ich habe allerdings kein tiger 'retail' sondern die zwei dvds, die bei meinem imac g5 dabei waren.
Dann irre ich mich vielleicht, und bei Tiger ist Classic noch dabei. Die Retailversionen gibt es ohnehin nur ohne. Denn wer eine Retailversion kauft, hat noch eine ältere Version, die beim Rechner dabei war, und somit ist er auch im Besitz von Classic.
 
Eben, Classic ist doch wenigstens auf Panther Systemen vorinstalliert. kopfkratz
Aber dann müsste Classic auch automatisch starten
sobald man ein OS 9 Programm startet.
Falls das nicht geschieht, fehlt Classic wohl...
 
also bei mir war nur eine CD dabei.. find ich jetzt aber blöd, wieso gibt rebirth denn nicht für die neuste mac version.. naja, kann man wohl nichts machen.

frage ist jetzt ob sich das lohnt..
 
OliverK schrieb:
wieso gibt rebirth denn nicht für die neuste mac version.. naja, kann man wohl nichts machen.

frage ist jetzt ob sich das lohnt..

tja, wenn sie den Aufwand noch betrieben hätten es zu portieren, hätten sie es bestimmt nicht so schnell "eingestampft". Und dann hättest du es kaufen müssen.
 
Zurück
Oben Unten