reason- mehrere instrumente gleichzeitig spielen?

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo, ich brauche für eine aufführung mehrere reason instrumente die ich live spielen möchte, zB 3 Sampler einer für Piano, einer für Strings uind der letzte mit Horns, spielbar zur selben Zeit (Layered) Gehts das (auch mit Reason 2.5 oder benötigt man Reason 3 dazu), und wie bitte ?
vielen dank.tequilo



iBook G3, Powerbook G4, iMac G5
 
Was hast Du denn für einen Midi-Controller? Bei Reason 3.0 ist das sehr leicht mit einem Combinator zu realisieren, bei 2.5 könnte es mit der Midi-Learn Funktion klappen, ist aber glaub ich umständlich...

Warum exportiertst Du nicht die 3 Sampler als Audiodatei und lädst diese dann in einen neuen NN-19/XT?

Grüße

Silas
 
hmm ja also ein Digital Piano, dass auf Channel 1 sendet.
Du meinst, ich soll die Samples zusammen mixen und diese dann wieder reinladen? gute Idee, weiss nich ob das geht, es sind ja keine Tracks sondern realtime gespielte instruments. und, ist das bei Vers. 3 im Combinator SICHER möglich?
ich dachte, man kann einfach mehrere Tracks (unten) auf REC schalten, das wäre das einfachste, so wie bei logic oder cubase...
 
ja ist es, Du kannst dann die 3 Sampler in einen Combinator packen, noch ein Mischpult dazu, Effekte nach Wunsch und dann erklingen alle zusammen wenn du auf Deinem "Piano" eine Tast drückst...

und zusammen exportieren geht ohne Probleme, nimm die 3 Instrumente, zeichne die gewünschte Melodie in der Piano Roll ein, kopiere diese Melodie auf alle 3 Spuren, Locator links und rechts und dann: export loop als audiofile...

Alternativ kannst Du die Spuren auch einzeln bouncen und die 3 Samples dann in einen NN_XT laden, dann klingen sie auch zusammen....

Edit: wenn du eher mit dem Keyboard jammst, dann ja, auf den Record-Button klicken, vorsicht mit Overdub und Replace, am besten über ein paar Takte die Melodie wiederholen und dann den besten "Take" für alle 3 Spuren nehmen....
 
sorry, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt, ich will nichts aufnehmen, sondern mehrere Instrumente gleichzeitig ansteuern, und nach Möglichkeit diese auch noch am Mixer anliegen haben, zwecks LautstärkeVerhältnis..:eek:)
 
ok, dann hab ich Dich ein bißchen falsch verstanden (Beck's Bier ist schuld ;) )

Dann rate ich Dir, einfach von jedem einzelnen Sampler eine 8 Takte lange Spur mit der Note C#3 zu bouncen, diese 3 Samples dann in einen NN-XT laden und alle erklingen auf Knopfdruck gleichzeitig...

Im NN-XT kannst Du hinten auch über die separaten Ausgänge alle Samples einzeln im Mixer angleichen....
 
danke für Deine Idee, mal schauen, vielleicht hole ich mir auch reason 3 mit diesem combinator, falls dies dann funktioniert, D A N K E.
 
is das noch aktuell?

im NN-XT kannst du doch ganz viele samples reinladen, die dann auch gleichzeit klingen, wenn du die spielst, dann aber halt alle immer auf einmal!
 
Zurück
Oben Unten