Reason, Live, Acid & co | Beats & Drums „bauen“

P

Panther

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Beats&Drumms

Moin
Ich spiele, wie auch anscheinend auch andere in diesem Forum, e-bass und stehe absolut auf elektronische Sounds (Trip-Hop, Drum'n'Bass, Chill-out...).
Ich bin nun auf der Suche nach einem einfachen Programm um mir meine eigenen Beats zusammenzubasteln. Kenne Fruite-Loops (oder so; scheint etwas kompliziert) und Acid 3.0 (sehr vielseitig, jedoch auch eher für ganze Songs) aus der Dose-Welt.

Gibt es:
Mac-Alternativen???

Oder:
VPC, und dann emulieren???

Bin für alle, günstigen (oder via Kazaa/eDonkey/Limewire/... Downloadbaren) Programmtipps dankbar.

Gruss Panther

P.S.: Benutzt jemand von euch erfolgreich SoulseekX?
 
www.macmusic.org


vpc rate ich dir dringend ab, wofür hast du denn einen mac?! ;)

emagic logic audio, propellerhead reason & co sind ideal zum drums schrauben. mit den guten audioeditor kannst du dir dann auch noch deine samples selbst zusammenschneiden.

liebe grüße .cofFeEmaKer::
 
Merci vielmal für eure Antworten.

emagic logic audio, propellerhead reason & co sind ideal zum drums schrauben. mit den guten audioeditor kannst du dir dann auch noch deine samples selbst zusammenschneiden.

Habe gehört, propellerhead reason soll ziemlich kompliziert sein.
Wieviel muss man eigentlich für eine solche Software liegen lassen?

Liebe Grüsse
Panther
 
reason 399,00 euro
klick

ist nicht besonders kompliziert (kurze einarbeitung). funktioniert im 'prinzip' wie normale synths, sampler und mixer.
 
jo, reason empfehle ich auch anfängern.
arbeite dich ein und du kannst damit ALLES machen was du möchtest.

die mitgelieferten samples sind toll, zb. ORKESTER ist allein schon grund zum kauf finde ich.

zieh dir doch mal die kostenlose demo von reason 2.5 ;)


greetz
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
die mitgelieferten samples sind toll, zb. ORKESTER ist allein schon grund zum kauf finde ich.
 

tja, ehrlich gesagt, genau die finde ich recht schwach!? ich weiss, das viele darauf schwören, aber mit den orchester sounds habe ich so meine probleme. deswegen kommen die nachwievor von den externen geräten. aber wahrscheinlich ist es nur mein verschrobenes gehör. ;-)
 
also die samples sind meines wissens nach mit einem echten orchester in stockholm in den Atlantic Studios recorded und die machen recht ordentliches zeugs…
welche externen geräte hast du denn?
und was findest du schwach am orkester?


greEtz cOfFeEmaker
 
Merci denn für die Antworten.
Reason ist ja wirklich wie ein echtes Rack,
und dabei ganz ordentlich dargestellt.
Muss glaub mal die Kasse prüfen.

Gruss Panther
 
Zurück
Oben Unten