Reason 3.0/Mastering: 2in1-Fragen

A. Pazzo

A. Pazzo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Ein herzliches Hallo ins Forum,

ein paar lockere Fragen. Hat schon jemand Reason 3.0 auf dem Rechner? Wer hat Erfahrungen gemacht? Ich habe auf der Homepage gesehen, dass es da eine Mastering Suite gibt. Der Trailor ist übrigens auch ganz sehenswert.

http://www.propellerheads.se/

Mich würden aber auch sonst alle News zu Reason 3.0 interessieren.

Zweite Frage:
Gibt es zum Mastern sonst auch extra Tools? Was ist da zu empfehlen? Wie sollte der Mix vorher aussehen. Vielleicht kann ja auch jemand ein Buch oder ein gutes Tutorial empfehlen.

Ador
 
schließ mich dem an, wer hier hat schon reason drei????

am besten als update version, bin nämlich auch am hadern...hehe
 
also, auf der site gibt es auch eine demo. ich hab sie auf meinem pc installiert, und bin erstmal mittelschwer enttäuscht... es ist mega langsam, im vergleich zu reason 2. ich lasse es eigentlich im slave modus via rewire mit cubase laufen. aber auch alleine zickt es schon ein wenig.
der browser ist neu... die neuen effekte habe ich noch nicht ausprobiert. die sind mit sicherheit nicht schlecht. aber ich glaube ich brauch das alles nicht.

aber eins ist klar: für live zwecke ist es kaum zu gebrauchen. mit meinem adlon 2000+ und 728mb arbeitsspeicher gibt es schon merkliche schwierigkeiten. auf mein ibook packe ich es erstmal nicht drauf.
obwohl - vielleicht ist die performance auf dem mac ja besser....

ach noch was: wie steuere ich in reason die midi-instrumente an, wenn reason unter cubase im slave läuft?? seit reason 3.0 installiert war kommt das midi-signal nur noch bei cubase an. kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechenden rewire-einstellungen in cubase finde? :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich habe heute Nachmittag den Musicstore in Köln um ein Exemplar von Reason 3.0 und ein M-Audio o2 erleichtert.

Erstes Fazit: Die Einbindung von Midi-Geräten (und die Datenbank für solche) ist ein Genuss, vieles macht den Eindruck, als wäre Reason insgesamt schneller geworden (nicht nur der neue Browser!), und die mitgelieferten Soundbänke sind etwas umfangreicher als bei 2.5.

Zum Mastering kann ich vor dem Wochenende allerdings noch nichts sagen. Ich halte Euch aber gerne auf dem Laufenden... ;)

Gruß,
Ochi
 
hast du vollversion oder update ersteigert?
 
Schau mal auf http://www.digido.com/ wegen Mastering. Dort kannst du auch das Buch "Mastering Audio" von Bob Katz bestellen. Sollte aber auch über Amazon gehen.
 
merci, ich glaube das werde ich mir zulegen.
 
jetzt hab ich noch was merkwürdiges festgestellt:

seit ich die demo drauf hatte ist malmstrom etwas mehr als einen halben ton zu tief. ziemlich strange. vielleicht muss ich reason neu installieren... alle songs wo ich einen malmstrom drin hab, sind krum und schief. ich hab mich echt erschreckt.
 
hört sich irgendwie nach einer treiber-sache an,falsche khz einstellung oder so...
 
Schau mal ob unter Reason (im Programm)=> Preferences => Audio => Master Tune bei 440 Hz liegt.

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Alex
 
Der_Alex schrieb:
Schau mal ob unter Reason (im Programm)=> Preferences => Audio => Master Tune bei 440 Hz liegt.

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Alex

dann wären die anderen geräte ja auch zu tief, das kann es nicht sein. ich glaub ich werds einfach neu installieren. ich war lang genug pc-user um da keine hemmungen mehr zu haben... :D
 
Es hätte ja sein können.

Wegen neuinstallation:

Schieb die Factory-Soundbank auf den Desktop und später dann ins Reason Verzeichnis. Ist weniger Arbeit.

Alex
 
jupp, das wäre dann die nächste frage gewesen :)
 
Zurück
Oben Unten