reason 2.5: tastatur zur midi-eingabe ?

el.manu

el.manu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
schönen abend allerseits.

wie schon die überschrift erraten lässt, zielt mein vorhaben darauf ab, in reason 2.5 midi-events mit der computer-tastatur zu erzeugen. dies ist nämlich im falle eines portablen gerätes wesentlich angenehmer als die events mit dem bescheuerten stift zu zeichnen.

wenn jemand weiß, wie das funktioniert dann freue ich mich sehr

danke

peace

mnu
 
Hallo,

endlich kann ich (hoffentlich) auch mal helfen und nicht nur blöde Fragen stellen. Die Lösung für Dein Problem lautet midikeys.

http://www.manyetas.com/creed/midikeys.html

Ich arbeite zwar nicht mit reason, wüsste aber nicht, weshalb das virtuelle Keyboard dort nicht funktionieren sollte. Als Midi-in einfach "midikeys" wählen und du kannst das Computerkeyboard als Klaviertastatur verwenden. Das ist doch was Du wolltest? Ist sicherlich nur eine Notlösung und virtuos kann man so auch nicht spielen, aber immerhin.

Hoffe, das ist was Du suchst,

viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten