reason 2.5: tastatur zur midi-eingabe ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von el.manu, 19.05.2006.

  1. el.manu

    el.manu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    schönen abend allerseits.

    wie schon die überschrift erraten lässt, zielt mein vorhaben darauf ab, in reason 2.5 midi-events mit der computer-tastatur zu erzeugen. dies ist nämlich im falle eines portablen gerätes wesentlich angenehmer als die events mit dem bescheuerten stift zu zeichnen.

    wenn jemand weiß, wie das funktioniert dann freue ich mich sehr

    danke

    peace

    mnu
     
  2. vermona

    vermona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2006
    Hallo,

    endlich kann ich (hoffentlich) auch mal helfen und nicht nur blöde Fragen stellen. Die Lösung für Dein Problem lautet midikeys.

    http://www.manyetas.com/creed/midikeys.html

    Ich arbeite zwar nicht mit reason, wüsste aber nicht, weshalb das virtuelle Keyboard dort nicht funktionieren sollte. Als Midi-in einfach "midikeys" wählen und du kannst das Computerkeyboard als Klaviertastatur verwenden. Das ist doch was Du wolltest? Ist sicherlich nur eine Notlösung und virtuos kann man so auch nicht spielen, aber immerhin.

    Hoffe, das ist was Du suchst,

    viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - reason tastatur zur
  1. Chris84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    924
    Chris84
    02.02.2011
  2. MUVA
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    381
    dcmbeats
    20.03.2008
  3. kid_flat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    368
    kid_flat
    19.12.2007
  4. junicks
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.066
    junicks
    04.05.2007