Reason 12 Sequencer-Frage

TheStrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
245
Reaktionspunkte
39
Hallo,

wie kann ich im Tool den Mixer als Aufnahme-Option im Sequencer hinzufügen ?
Frühe Reason Versionen konnten das, es erscheint nicht mehr als Option unter Spur hinzufügen.

Ich möchte den Mischer automatisieren, sprich die Knöpfe Solo und Mute aufnehmen.

Danke um Abhilfe
 
Das geht nur mit den Rackmixern, sprich der 14:2 und der 6:2. Für den großen Mixer musst du einen Rechtsklick auf den zu automatisierenden Fader/Knopf machen und dann einfach "Edit automation" wählen, dann wird dafür ein Track erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Vielen Dank, da erscheint eine Spur, nur heißt die total abweichend.

Wie kann ich Reason in Bitwig einbinden ?
 
Ja, das mit den Namen ist so eine Sache :D

Normal sollte das Reason Rack Plugin als VST in Bitwig angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Hab noch ein Problemchen,

sobald ich ein MIDI Signal über ein Controller abgebe und in Reason aufnehme,
bricht es mit der Meldung ab, es sei zu viel los und der Mac zu langsam.

MacBook Air M1
 
Versuch es mal in Rosetta zu starten, die native ARM Version hat noch ein Paar Bugs hab ich manchmal das Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TheStrike
Du, so ein Betriebssystem-Profi bin ich leider nicht.
Du menst jetzt die Reason-Version mit der Schwäche ?
 
Ja, mach mal nen rechtsklick auf die Reason Applikation im App-Ordner und gehe auf Eigenschaften. Dann setze den Haken bei "Open using Rosetta"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TheStrike
Finde nur Informationen, und nicht Eigenschaften.
Danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten