Realplayer unter OSX?

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macuser-user,

hat jemand von euch eine idee wie ich realplayer daten (.ram) unter X abspiele? den player selber gibt es ja nicht für OSX und iTunes möchte zwar verbinden aber es klappt nicht.


hallo steve, wie soll man denn da multimedial arbeiten :mad: ????

viele grüsse und vielen dank im vorraus

appel :D
 
Hi appel,

in dem/eienm Forim von wunner.net las ich, es sei im Frühjahr 2002 soweit mit Realplayer für MacOSX, aber Frühjahr hann vieles heißen!

conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann doch nicht angehen das es nach einem Jahr OS X kein Realplayer gibt. Hauptsache die schmeißen ein update nach dem anderen für die Winteldosen auf dem markt.


danke dir conny :D
 
Hallo @knolli (ist die Abkürzung OK?),

Ich persönlich lege echt keinen Wert auf RealPlayer in meinem sauberen System;-)
Spass beiseite:

Wenn die Lizenzquerelen um MPEG 4 endlich ausgestanden wären, brächtest du den auch nicht, da sich Real ja auch zu diesem Standard bekannt hat (das wär doch was, einfach alles im QuickTime-Player bekucken).

Mir ist auch kein Konverter bekannt. Es bliebe Dir nur der Umweg über Classic: Den Realkomposer gibt es in der Basic-Ausführung umsonst zum Download. In dem könntest Du die Sachen dann ins verständliche Wandeln.
Nagel mich da aber jetzt nicht fest. Ich weiß, das mit dem Ding verschiedenste Medienformate erzeugt werden können. Ob damit aber ein .mov (egal welcher Codec zugrunde liegt) oder kompatibles herauskommt, kann ich nicht 100% garantieren.

Wie gesagt, ich selbst habe mit Real nichts am Hut
 
bodo ich gebe dir voll recht und das mit ganzem herzen du sprichst mir aus der seele. ich halte auch nicht viel vom realplayer, nicht ein körnchen. aber meine kunden wollen es öfter da sie bei einer agentur sich ein SMIL-Files erstellt haben lassen und dafür teuer bezahlt haben und dieser dann natürlich auf deren realserver liegt. was soll man da machen?:(


viele grüsse appel :D
 
Zurück
Oben Unten