Realplayer kostenpflichtig?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Mal eine blöde Frage: Ist der Realplayer 10.1.0 eigentlich komplett kostenlos? Auf der Downloadseite steht ganz verklausuliert "Download ist gratis"... Schon klar, aber auch die Nutzung?
In den zu bestätigenden Lizenzvereinbarungen geht es nach ca. 2/3 los mit "Zahlung und Dienste". Bekommt man nun per vom Provider weitergegebenen IP-Adresse Post von Realnetworks mit einer Zahlungsaufforderung von monatlich 11,99 Euro?
 
nöö bekommste nich,
ist kostenlos,mußt dich aber bei real registrieren um den downloadlink zu bekommen
 
Warum benutzt du dieses Drecksprogramm?
 
Der ist kostenlos es gibt aber eine kostenpflichtige Gold Version.
 
BenderDW schrieb:
Warum benutzt du dieses Drecksprogramm?

ich entnehme Deiner flockigen Ausdrucksweise, dass Du eine denkbare Alternative kennst... ;)
 
BenderDW schrieb:
Warum benutzt du dieses Drecksprogramm?

Super Antwort. :rolleyes:
Weil man manchmal drauf angewiesen ist und das, was man sich ansehen/hören will nur in diesem einen Format angeboten wird?!
 
marco312 schrieb:
Der ist kostenlos es gibt aber eine kostenpflichtige Gold Version.

Ich habe den Link des "Gratis-Downlaod" gefolgt, habe die Lizenzvereinbarung jedoch noch nicht bestätigt. Besteht eine gefahr, dass sich die kostenpflichtige Gold-Version darin verbirgt? Im Detail: Ist 10.1.0 die kostenfreie...? Ich installiere sie auf meinem Bürorechner und würde ungern eine Zahlungsaufforderung ans Büro bekommen... Die verlinkte Download-Datei hieß immerhin "RealPlayer10GOLD.dmg", obwohl ich dem Gratisweg gefolgt bin...

Achja: Gruß aus Winterhude nach ??? - Sehe, dass Du auch aus HH kommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die muss man schon bewusst kaufen! Und passiert nicht durch einen einfachen klick auf einen Downloadlink. Zu viel Angst vor dem Internet ist auch ungesund :)
 
OK, dann werde' ich mal...
 
Holger-Holger schrieb:
Bekommt man nun per vom Provider weitergegebenen IP-Adresse Post von Realnetworks mit einer Zahlungsaufforderung von monatlich 11,99 Euro?
Na so weit sind wir zum Glück noch nicht. Dein Provider darf deine Kontaktdaten nur an Behörden weitergeben.

PS: Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die Lizenzverträge wirklich durchlesen ;)
 
Darii schrieb:
Na so weit sind wir zum Glück noch nicht. Dein Provider darf deine Kontaktdaten nur an Behörden weitergeben.

PS: Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die Lizenzverträge wirklich durchlesen ;)

Wenn man konsequent alle Lizenzverträge durchlesen will muß man a) gelernter Jurist sein und b) kein Interesse am Internet mehr haben, denn durch das extensive Lesen hat man eh keine Zeit zum Surfen.
Hin und wieder vertraue ich darauf, daß, wie bei meinem t-online-Vertrag, die Lizenzbestimmungen NICHT sittenwidrig sind.
 
Zurück
Oben Unten