RealBasic datei auf jedem Mac öffnen ...

Diskutiere mit über: RealBasic datei auf jedem Mac öffnen ... im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

1. Wullschi

Wullschi Thread Starter Gast

Hallo Leute!
    Ich besitze RealBasic und möchte meine genialen Programme :D anderen Menschen nicht vorenthalten. Nur bringt eine RealBasic Datei nicht sehr viel, ohne das installierte RealBasic. Es muss doch wohl gehen, eine RealBasic Datei zu einem Normalen Programm zu machen, das sich auf jedem Mac öffnen lässt? *dummfrag* :o

mfg Wullschi

2. JWolf

JWolf MacUser Mitglied

Ich besitze RealBasic zwar nicht, aber eine kurze Suche im Internet ergab folgendes Ergebnis:

Englische Version: Menü "File" und dann "Build Application" wählen. Der Rest erklärt sich von selbst. Analog dazu müsste es in der deutschen Version "Anwendung erstellen" o.ä. heißen.

Bei weiteren Problemen solltest du dir die Anleitung im PDF-Format laden: http://www.realsoftware.de/download.html

3. Wullschi

Wullschi Thread Starter Gast

Danke!
    Jetzt hab ich diesen Menüpunkt auch entdeckt :D
    Die Applikation lässt sich aber nicht erzeugen.
    "Die Applikation konnte nicht erzeugt werden, weil die Datei nicht angelegt werden konnte."
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es sich um die LightEdition unter os 9 handelt (1.1 glaub ich)

4. a-j

a-j MacUser Mitglied

Die Light-Edition kann keine eigenständigen Programme erzeugen. Da mußt du wohl eine Vollversion kaufen.

Die Seite wird geladen...