Real Video Stream downloaden?

Habe dazu auch eine kleine Frage: Bei mir liegt das Programmfile in:
"PowerBook/Programme/MplayerOSXB8/Contents/MacOS/MPlayer OSX PPC"

Wie lautet nun der Symlink? etwa so?
"sudo ln -s /Applications/MPlayerOSXB8.app/Contents/MacOS/MPlayer OSX PPC.app"

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich scheiterte bisher immer, laut Meldung "ln: PPC.app: No such file or directory"
 
hi leudz,

hab das gleiche problem wie der threadautor (die streams übrigens von der gleichen quelle, aber da gibts ja ganz viele ;))

also ich hab alles wie beschrieben gemacht:
- mplayer runtergeladen (den universal installiert, da intel)
- das binary codec package (für mac os x x86) installiert

jetzt lässt sich zumindest schon mal das video im player abspielen, wenn ich in file->open location... "rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/alpha/centauri/v/041222.rm" eingebe. so weit so gut

soo, dann bin ich ins terminal um diesen symlink zu setzen, da das terminal bei eingabe von "mplayer ...." auch immer "mplayer: command not found" ausgegeben hat. bei diesem symlink war ich mir nicht sicher welchen ich da nehmen soll und hab halt einfach mal ausprobiert :p und zwar:

"sudo ln -s /Applications/Programm/MPlayer/MPlayer\ OS\ X\ 2.app/\ Contents/Resources/mplayer.app/Contents/MacOS/mplayer /usr/bin/mplayer" , der von itmaik angeboten wurde (war mir schon fast klar, dass das nicht funzt, hab ja schließlich nen anderen pfad...)

"ln -s /Applications/MPlayer OSX.app/Contents/Resources/External_Binaries/mplayer.app/Contents/MacOS/mplayer /usr/local/bin/mplayer" , das steht in der hilfe vom mplayer, da sagt das terminal dann "ln: /usr/local/bin/mplayer: No such file or directory"

dann hab ich mir noch selbst was "ausgedacht", und zwar bin ich im finder->MPlayer OSX.app(Paketinhalt anzeigen)->(Ordner)MacOS->(ausführbare Unix-Datei)MPlayer OSX .... daraufhin hat sich das terminal und der mplayer geöffnet (im terminal stand: "noname:~ fred$ /Applications/MPlayer\ OSX.app/Contents/MacOS/MPlayer\ OSX; exit") diesen pfad hab ich dann genommen mit dem ln -s und dem /usr/local/bin/mplayer bzw. /usr/bin/mplayer im terminal eingegeben, aber das terminal hat anschließend immer noch "mplayer: command not found" ausgegeben.

dann das gleiche spiel wie eben finder->MPlayer OSX.app(Paketinhalte anzeigen)->(ordner)Ressources->(ordner)External_Binaries->mplayer_intel.app(paketinhalt anzeigen)->(Ordner)Contents->(Ordner)MacOS->(ausführbare Unix-Datei)mplayer ... da hat sich dann diesmal nur das terminal mit einem abgeschlossenem befehl geöffnet (kein mplayer) irgendwo da steht dann da ein anderer pfad "/Applications/MPlayer\ OSX.app/Contents/Resources/External_Binaries/mplayer_intel.app/Contents/MacOS/mplayer" mit dem hab ich dann auch das mit ln -s und den /usr/local/bin/mplayer bzw. /usr/bin/mplayer eingegeben, jedoch lässt sich weiterhin der mplayer befehl nicht ausführen.

HILFE :confused:

ach ja, falls man es nicht gemerkt hat, ich hab keine ahnung vom terminal, konsole oder ähnlichem ;)



gruß, fred
 
Real Player Stream im MPlayer

Hallo,

ich denke, mein "Problem" paßt hier ganz gut hin weil es um Real Stream und MPlayer geht - wenn die bisher genannten Probleme hier auch nicht auftreten (MPlayer 1.0 rc1 sowie die Binary Codecs installiert)

Ich will einfach die Hörbeispiele aus Amazon anhören. Bisher mache ich das so:

  • Auf das Hörbeispiel klicken
  • Es wird eine 01.01.rm.ram Datei heruntergeladen in der sich ein Link befindet
  • Dieser Link wird per Cut & Paste in den MPlayer befördert (File, Open Location)
  • Hörbeispiel wird abgespielt
  • Datei kann gelöscht werden

Ganz schön umständlich, wenn man mal eine CD durchhören möchte. Hat da jemand eine Lösung?

Merci & Gruß
Oliver
 
Hallo Macuser,

der MPlayer funktioniert auch weiterhin wunderbar mit Leopard. Für alle, die sich mit dem Herausfinden des Symlinks für die Konsole schwer tun, poste ich hier mal den Befehl für Leopard.

Der Symlink funktioniert, wenn für MPlayer kein abweichender Pfad bei der Installation angegeben wurde.

Intel Mac:

Code:
sudo ln -s /Applications/MPlayer\ OSX.app/Contents/Resources/External_Binaries/mplayer_intel.app/Contents/MacOS/mplayer /usr/bin/mplayer

PowerPC:

Code:
sudo ln -s /Applications/MPlayer\ OSX.app/Contents/Resources/External_Binaries/mplayer_ppc.app/Contents/MacOS/mplayer /usr/bin/mplayer
 
Es gibt eine einfachere Methode um rm & wmv Streams mit dem MPlayer zu speichern, statt diesem fehlerträchtigen Terminal-Gehacke.

In den Einstellungen von MPlayer, unter Verschiedenes (Miscellaneous), die Checkbox "Zusätzliche Startparameter" (Additional parameters) aktivieren, und da -dumpstream eingeben, mit OK bestätigen. Dann den Befehl Apfel & U aufrufen, und da den direkten Stream-Link reinpflanzen. Wenn man dann diese Eingabe mit OK bestätigt, fängt MPlayer sofort an den Stream zu speichern, und das als Datei "stream.dump" auf der obersten Ebene der Festplatte. Nachdem der Stream gespeichert wurde, ändert man einfach den Suffix zu .wmv oder .rm je nach Format, und fertig ist die Sose!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robkru
Ach Aristoteles, ich danke dir! Funktioniert, zumindestens wenn man die Datei als .rm abspeichert. Super!

Danke!
 
Und VisualHub macht aus dem .rm ne AVI-Datei. :)
 
Na es wird ja immer besser! Thx!
 
Zurück
Oben Unten