real player will nicht

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe Macuser,
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin ... Ich hab ein kleines Problem mit meinen Real Player (neueste Version für Mac OS X, vesteht sich), den ich jetzt zum zweiten Mal auf meinem weißen MacBook installiert habe. Alles scheint okay zu sein, aber wenn ich z.B. bei Amazon Musikbeispiele hören will, erscheint nur der Download-Manager, lädt irgendwie 0.1 KB runter, und fertig. Der RealPlayer wird nicht aktiv.
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
Danke für die Hilfe im voraus!
Gruß
eikeharms
 
1. Du kannst diese Dateien einfach Doppelklicken.
2. In Safari kannst du unter Einstellungen / Allgemein unter Geladene Dateien Sichern das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden Öffnen" machen.
 
Im Finder mit der Rechten Maustaste auf den Realplayer klicken und sagen, mit Rosetta ausführen. Die Intelfassung funktioniert noch nicht so recht. Das hat bei mir auf jeden Fall alle Probleme gelöst.
 
alternativ mplayer nehmen.
der realplayer stinkt eh
 
mplayer stinkt auch, zumindest was realfiles angeht, Auf Amazon findert man ständig Files mit denen er nicht klar kommt.
 
besten dank

Ja, vielen Dank. Das mit dem Doppelklicken hat schon mal geklappt. Aber bei einigen Files (bei Amazon jedenfalls) erschien die Meldung, dass irgendeine Komponente fehlt ...
Gruß
eikeharms
 
eikeharms schrieb:
Ja, vielen Dank. Das mit dem Doppelklicken hat schon mal geklappt. Aber bei einigen Files (bei Amazon jedenfalls) erschien die Meldung, dass irgendeine Komponente fehlt ...
Gruß
eikeharms
Deswegen ja der Rosetta Tip, Die fehlende Komponente gibt es blos für PPC und noch nicht für intel.
 
siehe Posting 3. Bei mir funktioniert es mit dieser Einstellung auf dem MB mit Firefox2.
 
sorry, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass die Option "mit Rosetta ausführen" im Kontextmenü bei mir nicht existiert. Ist meine Version vielleicht zu neu? Hab den Reaplayer neu installiert...
 
Kommando zurück!

Nu gehts. Nach der Neuinstallation habe ich den Realplayer mal so gestartet. Dann bindet er sich auch anständig in den Firefox ein.

Wenn man den Firefox nach der Neuinstallation ohne Neustart des Realplayers startet, passiert nichts, was nicht vorher schon war. Bei meinem Posting hatte ich den Realplayer nicht für sich gestartet und damit auch nicht die Einbindung in die Browser initialisiert.
 
Zurück
Oben Unten