Real Player und Windows MPlayer geht nicht

R

rollerblade

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo, ich kann plötzlich nix mehr über den real player und den windows media player abspielen. da kommen meldungen, dass ein anderes programm zugriff auf die musik habe, beim media player kommt die meldung, dass er den codec nicht kennt. so entgehen mir jede menge streams. das beste: auf den mac minis meiner kids (auch alle neuste version 10.4.4.) funktioniert alles - was kann das sein? gibts da irgendeine einstellung? ich kann doch deshalb nicht das ganze system zurückspielen....HILFE!!!! und danke! klemens
 
Einfach ma die Prefs (Preferencen) der beiden Programme löschen.
 
hat leider nicht geklappt, ich hab alles, was nach diesen programmen aussah gelöscht und neu installiert. das müssen irgendwo versteckte einstellungen sein. wenn ich von der externen platte starte, funktionierts, einfach rätselhaft.
 
Hab seit heute plötzlich das gleiche Problem!
Die Filme laufen, nur eben ohne Ton!?
Bei WMP kommt die Meldung das sie durch einen nicht unterstützen Codec komprimiert wurde! Bei Quicktime kommt kein Ton und beim Realplayer auch kein Ton!

Was kann man da machen?

Auf meinem PB läuft es einwandfrei!!!

Danke
 
einfach mal garage band öffnen, ein bisschen rumklicken und dann noch mal ausprobieren

klingt seltsam, funktioniert aber in der regel
 
@Xallo
WAHNSINN!
Das hat geklappt!!!
Aber was ist der Grund dafür?

Vielen Dank!!!
 
keine ahnung

hab den tipp auch nur von jmd anderem bekommen^^
 
hallo, genau das mit garage band hat bei mir auch geklappt.
 
Hallo,

ich hab zur Zeit genau dasselbe Problem. Bei mir funktioniert das mit Garageband aber irgendwie nicht.
Wie lange habt ihr denn mit GB rumgespielt? Sind ein paar Minuten zu wenig?
 
Ne hab keinen Intel-Mac. Habe die Probleme auf PowerBook G4 1,5 Ghz.
Mac OS X 10.4.4.
 
weiß keiner Rat?
 
nee, einmla aufgemacht, davor windows media player runtergeschmissen und nochmal neu installiert, dann klappte das wieder. bei manchen streams gibts aber immer noch probs, aber www.wdr2.de oder www.radiokoeln.de funktionieren wieder.
 
Hi @ ALL,

bei mir ist es immer Glücksache! Mein Mac Mini Tiger macht mal den WMP auf oder auch nicht! Ätzend!!!

Online eben so ..wenn es geht geht ALLES und wenn nicht dann eben nicht. Wüsste gern woran DAS liegt?

Hab auch schon WMP deinstalliert.....wobei DAS ja auch ne eigene Wissenschaft für sich ist. Haste den WMP im Papierkorb musste alles via gehaltener Alt Taste Step by Step löschen ..sonst kriegste den Papierkorb gar nicht geleert wenn sich WMP darin befindet! Oder man zieht alles was mit WMP zu tun hat auf den Schreibtisch und dann leert sich der Papierkorb ohne Probs.

Meine Frage !

Was ist das Prob?

Mal geht`s mal nicht....mit dem Player. REAL funzt prima!

Danke für Tipps !

Herzlichst Tigerwuff
 
He, Togerwuff. lösche mal die Prefs des MS Players!
 
Hi DJAG,

das mach ich gern...sagst Du mir noch wo ich die finde? Sorry...bin nicht so kundig mit dem Innenleben meines Tigers ;-)

Danke und Greetz

Tigerwuff
 
Sorry....doppelt gesendet...
 
diese liegen unter:

user/lybrari/Preferences/... oder

HD/Lybrari/Preferences/...

Dies sollte helfen.

;)
 
Realplayer: Ton ja, Bild nein

Hallo,
ich habe nicht das Ton-Problem, bekomme aber kein vernünftiges Bild. Anstelle eines Films laufen verzögert einzelne Bilder durch. Macht natürlich keinen Spaß, sich auf diese weise Lindenstraße anzugucken... (http://gff-gmbh.net/projekte/lindenstrasse/streaming/popup1054.html)
In den Hilfethemen des RPs habe ich nichts gefunden, was das Problem gelöst hätte, vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe den RP 10 unter Tiger.
Danke schon mal.
Viele Grüße,
macbaileys
 
Hallo Macbaileys,
ich hab mit dem RP keine Probs...evtl. deinstalleren und neu Downloaden?

Der von Dir angegebene Link funzt bei mir prima ohne Probs.

Gruss

Tigerwuff
 
Zurück
Oben Unten