Real Player scripten

Diskutiere mit über: Real Player scripten im Scripting und Automatisierung Forum

  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2002
    Hi alle,

    ich habe gerade die Möglichkeiten von Apple Script entdeckt. Das haut mich ja um!

    Ich wollte den RealPlayer 10 scripten einen Stream zu öffnen. Leider tut das nicht. Im Funktionsverzeichnis sagt er "Öffne" als Befehl, und Apple Script versteht das natürlich nicht.

    Weiß jemand wo man die richtigen Befehle aufgelistet findet?

    Gibt es denn ein gutes Buch oder Tutorial für Apple Script?
     
  2. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Ciao,
    die Befehle für eine skriptfähige Applikation kannst Du studieren indem Du entweder im Script Editor das Menü "Open Dictionary" benutzt (und in Deinem Fall RealPlayer auswählst)
    oder die Anwendung, die Du über AS steuern willst, auf das Icon des ScripEditor ziehst.
    In beiden Fällen öffnet sich ein Fenster mit allen Befehlen und Klassen des jeweiligen Programms, die Du in ein Skript einbauen kannst.
    Um ein Video zu öffnen, dessen URL Du kennst, lautet der Befehl aus dem RealPlayer-Dictionary open clip:
    Code:
    tell application "RealPlayer"
    	open clip with URL "http://service.real.com/learnnav/testrams/realvideo10_LAN.ram"
    end tell
    Viel Spaß
    Farid
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Real Player scripten Forum Datum
Scripten: NACH TM-Backup -> HD unmounten Scripting und Automatisierung 22.02.2011
Safari: Alle Cache Dateien via Script löschen Scripting und Automatisierung 23.08.2010
Beim Start vom Quicktime Player Tastenkombination ausführen Scripting und Automatisierung 29.09.2009
Printer Setup Utility scripten Scripting und Automatisierung 07.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche