Real Player gibt keinen Ton aus

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe bisher öfters mal Hörspiel Previews auf der WDR Seite angehört mit dem RealPlayer.
Doch seit heuet spielt er keinen Ton mehr ab - es wird geladen und die Sekundenanzeige schreitet fort, aber ich höre nichts. Lauter, leiser gemacht, sogar komplett neu installiert und nach Updates gesucht, doch nichts ist zu hören.

Habe dann mal in iTunes ein Radio Sender ausgewählt um zu schauen, ob ich überhaupt noch etwas aus dem Internet streamen kann - dort funktionierte es.

An meinem anderen Mac funktioniert der Real Player übrigens wie zuvor.

Hat jemand eine Idee?
 
Öffne mal GarageBand und schließe es wieder. Kein Scherz.
 
Audioausgabe von 96khz auf 48khz Umschalten.
 
@ danlo
ich habe es echt erst für ein Scherz gehalten, habe trotzdem mal GB geöffnet und wieder geschlossen - taadaaa: ich höre wieder etwas! Vielen Dank!

Kann sich jemand den Zusammenhang erklären, wieso man GB öffnen muss, damit der RealPlayer wieder Töne ausspukt?!
 
S@M schrieb:
Kann sich jemand den Zusammenhang erklären, wieso man GB öffnen muss, damit der RealPlayer wieder Töne ausspukt?!

Einiege Programme schalten von sich aus die Audioausgabe auf 96KHz um,
das ist das (eigentliche) problem.

Um dieses zu lösen muß die Audioausgabe wieder auf 44.1KHz umgeschaltet werden... :eek:
 
Das (eigentliche) Problem sind Programme wie z.B. RealPlayer und leider auch QT die nicht in der Lage sind die benötigte Samplerate zu aktivieren.

Die Umschaltung kann man auch unter Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfiguration einstellen.
 
Zurück
Oben Unten