Real Player funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von stella777, 11.03.2007.

  1. stella777

    stella777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Liebes Forum,

    mein RealPlayer funktioniert plötzlich nicht mehr. Es fehlen scheints irgendwelche Komponenten, die ich aber nirgendwo laden kann. Updaten geht auch nicht, es heisst ich hätte die aktuellste Version. Weiss jemand Rat?

    Gruss, Stella
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    normalerweise wenn dem Real-Player Erweiterungen fehlen, z.B. Audio-Codecs 3.0 installiert er diese von selbst nach. Was für eine Fehlermeldung bekommst Du dann?

    Viele Grüße
     
  3. stella777

    stella777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Hallo,

    die Fehlermeldung ist: "Einige erforderliche Komponenten sind nicht verfügbar. (RA 3.0)" Ich hätte dann zwei Optionen: "Fertig" und "installieren". "Installieren" kann ich aber nicht anklicken, da grau. Ich muss also auf "fertig" gehen.

    Ich benutze übrigens ein Macbook der 2. Generation (Intel Core 2 Duo)

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  4. Bender82

    Bender82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2007
    Hab genau das gleiche Problem

    Hi Stella,
    mein RealPlayer zeigt genau die gleiche Fehlermeldung an wenn ich z.B. in CDs bei Amazon.de reinhören will. Offenbar kann uns da leider niemand hier weiterhelfen, da jetzt schon eine Woche lang keiner mehr antwortet. Oder gibts doch noch irgend einen Mac-Tausendsassa da draußen, der uns helfen kann?

    Bender
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    diese Meldung hatte ich letztens auch, doch konnte Real-Audio Codec 3.0 mit Klick auf INSTALLIEREN auch installieren ohne Probleme.
    Ich weiß ob es daran liegt daß ich mit einem G5 arbeite?

    Klappt es denn wenn ihr z.B. einen dieser Songs bei Amazon lokal abspeichert und von der Festplatte startet also nicht vom Browser aus?

    Viele Grüße
     
  6. Bender82

    Bender82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2007
    Danke für die schnelle Antwort. Leider klappt es auch so nicht. Oder wie soll ich den Link des Titels speichern? Mit "Ziel speichern unter" klappts auf jeden Fall nicht. Reicht für eine Deinstallation einfach das Löschen des Programms im Finder? Ich find sonst nix zum deinstallieren? Vielleicht hilft es, wenn ich einfach neu installiere? Zurückgesetzt hab ich den Player schon und AutoUpdate sagt mir auch, dass ich die neueste Version habe.

    Bender.
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    Du müßtest neben dem Programm in Programme wohl auch in <Benutzer>/Library/Preferences die Dateien
    - com.RealNetworks.data (Ordner)
    - com.RealNetworks.RealPlayer.plist
    Keine Ahnung ob es noch mehr Dateien gibt.

    Danach vor der Neuinstallation vielleicht mal den Benutzer von OS X ab- und wieder anmelden, mache ich immer gerne, muß aber net sein. ;)

    Ich überlege ob es daran liegen könnte, daß ich auch zwei anderen Realplayer Musikstücke. Ob er deswegen den Codec laden konnte?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
  8. Harmony_Mac

    Harmony_Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    21.10.2006
    startet ihr euren Real PLayer im Rosetta Modus ?
    Wenn nein, RealPlayer anklicken, auf Informationen, dann im Rosetta Modus starten und dann sollte das wieder gehen.
     
  9. stella777

    stella777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Harmony Mac for president! Bei mir klappts, vielen Dank.

    Liebe Grüsse

    Stella

    P.S. Was ist Rosetta?
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    salopp gesagt: eine emulationsumgebung um alte programme, die für ppc-architektur geschrieben sind auf intel (x86) lauffähig zu machen.

    "salopp gesagt" deswegen, weil es technisch so nicht 100% richtig ist. aber wenigstens versteht man mich so. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen