Real Player funktioniert nicht

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Liebes Forum,

mein RealPlayer funktioniert plötzlich nicht mehr. Es fehlen scheints irgendwelche Komponenten, die ich aber nirgendwo laden kann. Updaten geht auch nicht, es heisst ich hätte die aktuellste Version. Weiss jemand Rat?

Gruss, Stella
 
Hi,

normalerweise wenn dem Real-Player Erweiterungen fehlen, z.B. Audio-Codecs 3.0 installiert er diese von selbst nach. Was für eine Fehlermeldung bekommst Du dann?

Viele Grüße
 
Hallo,

die Fehlermeldung ist: "Einige erforderliche Komponenten sind nicht verfügbar. (RA 3.0)" Ich hätte dann zwei Optionen: "Fertig" und "installieren". "Installieren" kann ich aber nicht anklicken, da grau. Ich muss also auf "fertig" gehen.

Ich benutze übrigens ein Macbook der 2. Generation (Intel Core 2 Duo)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hab genau das gleiche Problem

Hi Stella,
mein RealPlayer zeigt genau die gleiche Fehlermeldung an wenn ich z.B. in CDs bei Amazon.de reinhören will. Offenbar kann uns da leider niemand hier weiterhelfen, da jetzt schon eine Woche lang keiner mehr antwortet. Oder gibts doch noch irgend einen Mac-Tausendsassa da draußen, der uns helfen kann?

Bender
 
Hallo,

diese Meldung hatte ich letztens auch, doch konnte Real-Audio Codec 3.0 mit Klick auf INSTALLIEREN auch installieren ohne Probleme.
Ich weiß ob es daran liegt daß ich mit einem G5 arbeite?

Klappt es denn wenn ihr z.B. einen dieser Songs bei Amazon lokal abspeichert und von der Festplatte startet also nicht vom Browser aus?

Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider klappt es auch so nicht. Oder wie soll ich den Link des Titels speichern? Mit "Ziel speichern unter" klappts auf jeden Fall nicht. Reicht für eine Deinstallation einfach das Löschen des Programms im Finder? Ich find sonst nix zum deinstallieren? Vielleicht hilft es, wenn ich einfach neu installiere? Zurückgesetzt hab ich den Player schon und AutoUpdate sagt mir auch, dass ich die neueste Version habe.

Bender.
 
Hallo,

Du müßtest neben dem Programm in Programme wohl auch in <Benutzer>/Library/Preferences die Dateien
- com.RealNetworks.data (Ordner)
- com.RealNetworks.RealPlayer.plist
Keine Ahnung ob es noch mehr Dateien gibt.

Danach vor der Neuinstallation vielleicht mal den Benutzer von OS X ab- und wieder anmelden, mache ich immer gerne, muß aber net sein. ;)

Ich überlege ob es daran liegen könnte, daß ich auch zwei anderen Realplayer Musikstücke. Ob er deswegen den Codec laden konnte?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
startet ihr euren Real PLayer im Rosetta Modus ?
Wenn nein, RealPlayer anklicken, auf Informationen, dann im Rosetta Modus starten und dann sollte das wieder gehen.
 
Harmony Mac for president! Bei mir klappts, vielen Dank.

Liebe Grüsse

Stella

P.S. Was ist Rosetta?
 
P.S. Was ist Rosetta?
salopp gesagt: eine emulationsumgebung um alte programme, die für ppc-architektur geschrieben sind auf intel (x86) lauffähig zu machen.

"salopp gesagt" deswegen, weil es technisch so nicht 100% richtig ist. aber wenigstens versteht man mich so. ;)
 
Zurück
Oben Unten