Real PC <-> Virtual PC

Virtual PC

Original geschrieben von Hako
Hi Ho,

wie is des eigentlich mit VirtualPC? wir nutzen @ school software dies nur für win gibt :mad: u.A. CAD (nur für elektro Schaltungen usw. also keine RIESEN Sachen) keine Grafik intensiven sachen....

Kann man da flüssig mit virtualpc auf nem iBook 800mhz 640mbRam arbeiten? oder bringt es da viel sich gleich nen 900er zu holen (das kann ich mir wohl net leisten)

PS: dann könnt man da ja auch powerpoint xp rauf machen, damit es garantiert keine probs gibt die auf PC erstellen präsis zu zeigen.... kann der in vollbild arbeiten?

PPS: was soll ich denn an OS rauf machen... wird der mit 98 viel schneller arbeiten als mit xp ?
&nbsp;

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Powerbook G4 17 Zoll 1GHz mit 1GB RAM angeschafft. Auch in der Vorsehung bestimmte Appplikationen aus der Windowswelt verwenden zu können. Nach der Installtion von VPC 6 installierte ich darunter Window2000 Porfessional. Entscheidend ist in puncto "flüssig arbeiten", wieviel RAM Du VPC zur Verfügung stellen kannst. Je mehr um so besser. Meine derzeitige Einstellung in VPC sind 256 MB. Also das ganze läuft für meine Begriffe schon sehr träge. Du solltest bedenken, dass XP mehr Ressourcen vom System abverlangt. An Deiner Stelle würde ich u. U. mit Windows 98 arbeiten, sofern Deine Anwendungen keine größeren Systemvoraussetzungen benötigen.

Gruss

Ipodsblitz

;)
 
Re: Virtual PC

Original geschrieben von iPodsblitz
&nbsp;

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Powerbook G4 17 Zoll 1GHz mit 1GB RAM angeschafft. Auch in der Vorsehung bestimmte Appplikationen aus der Windowswelt verwenden zu können. Nach der Installtion von VPC 6 installierte ich darunter Window2000 Porfessional. Entscheidend ist in puncto "flüssig arbeiten", wieviel RAM Du VPC zur Verfügung stellen kannst. Je mehr um so besser. Meine derzeitige Einstellung in VPC sind 256 MB. Also das ganze läuft für meine Begriffe schon sehr träge. Du solltest bedenken, dass XP mehr Ressourcen vom System abverlangt. An Deiner Stelle würde ich u. U. mit Windows 98 arbeiten, sofern Deine Anwendungen keine größeren Systemvoraussetzungen benötigen.

Gruss

Ipodsblitz

;)
&nbsp; mal sehen was das neue office für win so braucht :rolleyes:

thx :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass RealPC in Sachen Geschwindigkeit den Rang ablaufen wird. Selbst wenn die GraKa direkt angesprochen wird - was ich nicht glaube - ist der Rest des Emulierten PCs immer noch so langsam, dass die GraKa dann halt damit beschäftigt wird, auf Daten zu warten. Spielen kann man also wohl immer noch vergessen.
Ausserdem schätze ich, dass das Ganze sicherlich nicht allzu Absturzsicher ist. Denn direkte Hardwarezugriffe von einer Software aus.... hmmmmmm.
 
ich war gerade wieder auf der HP von Real-PC

komisch, nun haben sie ihn ganz vom Programm genommen... :(
 
Leider alles aus

Die Entwicklung von RealPC wurde beendet, so schreibt es auf jeden Fall Mac-TV in diesem Beitrag. Schade das immer die MacUser das nachsehen haben.
 
ich habe es gelesen, da steckt sicherlich Winzigweich dahinter!!!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Ich denke, mit dem Aufkauf von Microsoft ist VirtualPC for Mac mehr oder weniger gestorben. M$ wird kaum Interesse daran haben, das Prog weiter zu entwickeln. Denen ging es ja hauptsächlich um die Technologie hinter der VirtualServer Geschichte, damit sie diese evntl. in Windows integrieren können. Schade. :(

Hätte lieber Apple das Ganze aufgekauft.. und iPC rausgebracht oder so :D
 
hat schon jemand vmware für linux auf einem mac zum laufen gebracht?

http://www.vmware.com/

gruss
lemonstre
 
Na klar kriegt man für das Geld einen gebrauchten PC, einen, der zigfach schneller ist als VirtualPC. Aber dann müsst ich zusätzlich zum iBook noch einen PC mit mir rumschleppen, oder ein PC Notebook. Und das nur, um alle paar Wochen mal was zu testen...

VMWare auf Mac wird es wohl so schnell nicht geben, da VMWare keinen Prozessor emuliert.
 
Original geschrieben von Dradts
Na klar kriegt man für das Geld einen gebrauchten PC, einen, der zigfach schneller ist als VirtualPC. Aber dann müsst ich zusätzlich zum iBook noch einen PC mit mir rumschleppen, oder ein PC Notebook. Und das nur, um alle paar Wochen mal was zu testen...
&nbsp;

stimmt! ein kräftiges argument. ;)

aber auch wieder nicht, weil es nur die G5 betrifft. und ein G5 notebook sehe ich derzeit nicht.

:cool:
 
Ich glaube nicht das Microsoft im Moment VirtualPC einstellt, immerhin haben sie gerade in den USA die Officepackete umgeändert, Office v.X Professional kostet $499.99 und beinhaltet VirtualPC 6.1 XP Pro.
t7541lla_125.jpg
Link!
 
ja, es betrifft noch "nur" die G5.
Aber mal sehen, ob VPC noch läuft, wenn OS X 10.3 raus ist.
Bin bei VPC schon seit Version 1 dabei, und bisher war es eigentlich immer so, dass VPC nach ein paar Systemupdates auch upgedated werden musste, sonst lief es nicht mehr. Und wenn jetzt langsam die Updates versiegen, dann sitzt man halt auf dem Trockenen...
 
Ich kann mir schon vorstellen, daß MS VPC nicht weiterentwickelt - stand das nicht auch in dem Heise-Artikel - MS gräbt ja keiner Hardwareabteilung was ab. Wenn MacSoftware verlangt wird, verkaufen sie ebend MacSoftware. Wenn sie VPC fürn Mac aufgekauft haben, werden sie einen Teufel tun, und das nicht an Mac-Jünger verhökern. Stützt ja auch noch den Windows-Software-Verkauf an MacLeute...

Für Geld machen die doch alles...


Jörg
 
kosten

gibts diese programme nicht irgendwo kostenlos??

ich brauch nur win 98 um ein usb stick+mp3 player zu installieren um einpaar lieder zu überspielen...

sonst renn ich halt wieder zum kollegen wenn ich ne neue liste will
 
Kostenlos ist nur der Freund, TNC!
Unter X könntest Du problemlos den Stick laden, aber mit Deinem 266er auf Arbeit wird das wohl nix ohne Treiber... :(

Jörg
 
also vpc ist das genaue gegenteil von "kostenlos" :D
aber eventuell könntest du auch macbochs verwenden. ist ein opensource pc emulator für mac, allerdings recht kompliziert zum installieren und einrichten. von der geschwindigkeit her ist er auch langsamer als vpc, aber immerhin kostenlos! :)
weiß allerdings nicht, ob der überhaupt usb unterstützt. musst mal nachschauen... hier gibts mehr infos: www.emulation.net
 
Zurück
Oben Unten