Real Encoder/Producer für OSX?

M

magic_child

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe früher unter Windows öfters eigene Songs mit dem RealEncoder in das RealAudio-Format umgewandelt. War recht praktisch, um mal jemand schnell einen Song zu zeigen, wenn es nicht auf die Soundqualität ankommt, da diese Dateien (bei Verzicht auf Qualität) winzig klein waren und problemlos per Email (auch mit Modem) verschickt werden konnten.
Den RealPlayer gibt es ja kostenlos auch für OSX, aber gibt es auch einen Encoder?? Habe schon hier im Forum und bei VersionTracker gesucht, aber nichts gefunden. Bei Real habe ich dann den kostenlosen "Producer" gefunden, so heisst der Encoder wohl mittlerweile, aber ich konnte den nur für Windows, Linux oder Solaris herunterladen.
Gibt es keine Möglichkeit, RealAudio unter OSX zu erstellen? Und wenn nicht, hat vielleicht jemand eine andere Idee bezüglich sehr kleiner Audioformate (keine Streams, "normale" Audiodateien)?
Danke schon mal!
Bis dann,
Daniel
 
Hi,
das gleiche interessiert mich auch, bin schon die ganze Zeit am suchen, finde aber nichts. Falls du schon irgendwas gefunden hast, sag mir bitte bescheid!

cheers
 
Hallo,
das Einzige, was ich noch gefunden habe, ist ein Plugin für den Mac (auch
bei Real kostenlos zum Herunterladen). Das hängt sich in verschiedene
Anwendungen, wie z.B. QuickTime. Wenn man mit diesen Anwendungen Audio (oder
Video) exportieren kann, wird dann im jeweiligen Menü der Anwendung eine
zusätzliche Option angeboten, um die Datei im Real-Format abzuspeichern.
Leider hat mir das auch nicht geholfen, da ich keine der Anwendungen
besitze, bzw. diese die Exportfunktion schon freigeschaltet haben müssen.
D.h. man benötigt z.B. QuickTime Pro, was gegenüber dem kostenlosen
QuickTime die Exportfunktion hat, dort hängt sich der Plugin dann rein.
Mir hilft der Plugin also nichts, zumindest wenn ich das richtig verstanden
habe. Sonst jemand eine Idee?? Vielleicht gibt es ja auch ein anderes
ähnliches Format für den Mac, mit dem man sehr kleine Audiodateien erstellen
kann?
Bis dann,
Daniel
 
Also das mit QT Pro ist eigentlich kein Problem, selbst auf dem legalen Weg.
Du gehst einfach in eine Bibliothek leihst dir das Buch QT for the Web aus und ziehst ihn dir dort von der CD, oder irgendein anderes Buch bei dem die CD Pro dabei ist.

cheers

Nachtrag: wo hast du das Plug-in auf der Site gefunden? Bin schon seit ner halben h am suchen find aber nichts.thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab das Tool doch gefunden....


......jetzt würd ich nur noch gerne wissen wie ich das mach, das ich nicht nu r .rm files bekomme, sondern eine "gefaktes" streaming machen kann, sowas wie bei winamp zum bsp.
sprich man lädt nur eine kleine datei als verweis runter und startet dann die file.
jemand n plan :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten