Readiris Pro 11 - Scanner PlugIn ?

Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
12.725
Reaktionspunkte
4.845
Kann mir jemand sagen wo Readiris Pro 11 (11.0.3) das Scanner-PlugIn für einen Canon Lide 30 sucht bzw. erwartet?

Bei Readiris 9 kommt das in /Libaray/Application Support/ und fertig.
Das läuft auch. Genau wie jedes andere Prorgamm auf meinem Rechner dann eben auch mit diesem Scanner arbeitet.

Aber eben nicht Readiris 11 Pro. Wo ist denn da der Unterschied?

Das System ist übrigens 10.4.3
 
Hat niemand eine Idee
Der Support antwortet auch nicht..
Scheißladen!
 
Hast Du das Problem gelöst? Wenn ja, wie? :rolleyes:
 
Readiris 11 Pro for Mac

Schlage vor: Scanner installieren. Readiris sucht dann selbst nach Twain-kompatiblen Voreinstellungen. ;)
 
Tach Stargate,
habe heute versucht Readiris 11.0.3 an einem HP Scanjet 4670 ans Laufen zu bekommen. Völlige Fehlanzeige. Habe auch erst die HP-Scannersoftware installiert und dann Readiris. Bei mir kann dann die "Twain-Quelle" nicht geöffnet werden. Alles läuft unter 10.4.3 an einem G5.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man tun könnte, um von einer Scannersoftware den Scanner anzusprechen?

Gruß Werner
 
Bei mir hat das Ansprechen des Scanners mit "Digitale Bilder" geholfen. Seitdem erkennt ihn auch READIRIS :)
 
Hab ich jetzt mal ausprobiert, klappt aber auch nicht. Mit Photoshop gibts keine Probleme, aber "Digitale Bilder" kann den Scanner auch nicht ansprechen. :(

Gruß Werner
 
Habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Tach zusammen,
also von meiner Seite gibt es keine neuen Erkenntnisse.
Man nehme also z.B. Photoshop, scannt damit, dann als Bild abspeichern und anschließend in Readiris importieren. So ist das nunmal.
Übrigens ist natürlich klar, dass bei soviel Komfort jeder der Softwarehersteller unschuldig ist und die Schuld wie eigentlich fast immer auf den anderen schiebt. HP weiß also wirklich nicht wie so etwas kommt und Readiris weist ja schon in seiner Bedienungsanleitung höflich aber bestimmt darauf hin, dass bei Problemen gleich der Scannertreiberbastler zu kontaktieren ist. Bitte keine Belästigung. Der Konsument hat ja schließlich bezahlt und da kann man ja wohl erwarten, dass er auch noch den Betatester spielt.

Gruß Werner
 
Zurück
Oben Unten