Reader 8 druckt nur Rechtecke statt Zeichen

jefferson__

jefferson__

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser!

Irgendwie druckt der 8'er Reader bei mir nur Rechtecke statt der regulären Zeichen, was ihn für mich leider unbrauchbar macht und er ist doch so schick und schnell.... :(

Es scheint so als ob er den Zeichensatz nicht kennt. Drucke ich das pdf aus der Vorschau, dann passt alles wunderbar. Nur leider funktioniert StampIt Web nicht mit der Vorschau, was echt sehr ärgerlich ist.

Hat einer von Euch eine Idee? Das Problem tritt in allen pdf's auf. Bilder werden übrigens sauber gedruckt.... :confused:

Als Beispiel habe ich die Grafik angehängt. Hinten ist der Reader Ausdruck, vorne der aus Vorschau.
 

Anhänge

  • pdf_vergleich.jpeg
    pdf_vergleich.jpeg
    27,4 KB · Aufrufe: 336
Mal die Verwendung lokaler Schriften ausschalten, vielleicht geht's dann?
 
Vielen Dank für den Tip! Leider ist es nach dem Umschalten immer noch das gleiche mit dem doofen Ding... :(
 
Hallo,

das geht mir mit dem Acrobat 7 auch manchmal so. Ich hatte immer den Eindruck, dass dieses Phänomen vorallem dann auftritt, wenn ich beim drucken stark verkleinere, z. B. A2-Druckbogen auf A4-Blatt verkleinert ausdrucken. Dann wurden manche Buchstaben durch Rechtecke ersetzt.

Für Tipps zur Abhilfe dieses Problems wäre ich auch sehr dankbar.

Beste Grüße, Ursula.
 
Hi jefferson,
Hallo Ursula,

zwei Fragen hätte ich zu eurem Problem:

1. Sind die Schriften im PDF eingebettet?
(Dokumenteigenschaften > Schriftenübersicht)

2. Welche Art von Drucker kommt zum
Einsatz? (PostScript-fähig?)



Gru:sse
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy,

ja, die Schriften sind eingebettet! (PDF wurde für CTP-Herstellung außer Haus vorbereitet.)
Der entsprechende Kontrolldrucker ist ein postscriptfähiger HP LaserJet 5100.

Dazu muss ich noch sagen, dass dieses Problem nur unter Mac OS X auftritt.
Wenn ich das gleiche PDF (unter OS X Tiger geschrieben!) zu meinem Kollegen auf den Rechner lege, bei dem noch Mac OS 9.2 und Acrobat 5 läuft, und von dort aus drucke, dann kommen die Buchstaben richtig.
 
Ich hab mir jetzt auch mal den Reader 8
installiert und auch schon (erfolgreich)
etwas ausgedruckt.

Wenn möchtest, kannst du mir ja mal
eins von den PDFs schicken, dann nehm
ichs mal genauer unter die Lupe.
 
Hallo,

sorry, dass ich so lange habe warten lassen auf eine Antwort, aber ich war die ganze Zeit auf Dienstreise und hatte das auch etwas vergessen.

Zu den pdfs: Es ist egal welches es ist, alle werden so merkwürdig gedruckt. Das fängt ein selbst erstellten (über den Druckdialog) an und endet bei den Benutzerhandbüchern zu Poser 7, das ich mir drucken wollte, da ich das Teil als elektronischen Download gekauft habe und immer gerne was in der Hand habe, wenn es an's lesen geht. Ich habe ich jetzt erst mal damit abgefunden, dass der irgendwie bei mir nicht will. Auf den Seiten von Adobe findet sich auch nix.

Edit: Gedruckt werden sollend ie pdfs auf meinen Epson AccuLaser c1100 mit 160 MB RAM. Der Drucker kann kein Postscript direkt (glaube ich jetzt einfach mal :)).

Viele Grüße und Danke auch für das nette Angebot!
 
Hatte das Problem unter Windows auch mal. Die Lösung war recht einfach: Druck das PDF komplett als Grafikbild, dann klappt es. Zumindest unter der Windowsversion des Readers gab es die Option im Druckdialog

Jerry
 
Dieses Problem gibt es schon lange und kenne momentan auch keine Lösung. Die Ausdrucke habe an den Stellen von Sonderzeichen immer Vierecke. Habe mir bisher immer damit geholfen das Dokument als Bild zu drucken. Ist zwar umständlich aber das Ergebnis ist dann wenigstens so wie auf dem Bildschirm. Wenn jemand eine andere Lösung kennt bitte hier veröffentlichen
Drucke auch auf einem Epson Aculaser 1100


mfg
 
Hatte etwas Zeit und habe die Lösung dann selber gefunden. Das Problem tritt auf wenn beim auswählen des Druckers unter Systemeinstellungen nicht der aktuellste Treiber genutzt wird. Den aktuellsten Treiber findet der Rechner wenn man nach dem Auswahl des Models zusätzlich nach neuem Drucker sucht. Anschließend bestätigen und der Mac arbeitet mit dem aktuellsten Treiber und dürfte auch Sonderzeichen Drucken. (Treiber 2.4 k, Epson Datei ID 31152 ) Zumindest meiner macht es jetzt auch unter Adobe Reader 8

mfg
 
Vielen Dank für den Hinweis. :D Werde das gleich mal überprüfen und mich dann noch mal kurz melden, ob es jetzt richtig ist.

Update: Oh... hatte die Version 1.1 des Treibers auf dem Rechner :/ Bei Epson findet sich die Version 3.0h, die ich eben mal ziehe. Hm... schmale 38,6 MB :D

Update 2: Juhu! Mit den neuen Treibern funktioniert alles ganz wunderbar! Vielen Dank für den Hinweis auf diese. Unter Windows hätte ich sicher gleich auf den Treiber getippt. Verwöhnte Mac-User. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten