read-only file system

P

philip.s

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
hallo!

habe da eine frage. ich war gerade dabei ein paar sachen mittels spotlight gründlich von der platte zu entfernen, als plötzlich ein paar ordner auftauchten, die sich nicht löschen ließen. habe dann diesen thread hier gefunden, der anscheinend das selbe problem behandelt, aber leider nicht zu ende geführt wurde. wenn ich nämlich im terminal versuche einen der ordner zu löschen, bekomme ich nur die meldung, dass es ein "read-only file system" wär. gelöscht wird es dabei nicht. funktioniert also auch nicht als root. kennt da jemand ne möglichkeit diese ordner irgendwie loszuwerden??
 
Was für Ordner sind das?
Bist du dir sicher dass du sie löschen möchtest, ich meine sind so riesig dass Unmengen an Speicherplatz frei werden würden?
 
nein, der inhalt ist klein. aber ja, ich bin mir sicher dass ich sie loswerden will :)
 
In welchem Pfad liegen denn die Ordner?
 
Zurück
Oben Unten