re-emotion.de - meinungen und kritik

calexico84

calexico84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
14
hallo!
habe eine neue seite für eine melodic rock band gebastelt, bin kein fachmann, hab mir das meiste selbst bei gebracht.
was meint ihr?
was kann man verbessern?
freu mich über tips und kritik!

Adresse: http://www.re-emotion.de
 
Das Bild im Header passt gut finde ich, extrem schlecht passt das statische Hintergrundbild mit den hellen Sternen (verwirrend) und das Logo rechts als gif-Datei ist auch ein No-Go. PNG ftw!
Als nächstes sind mir die störende Orange farbene Link-Farbe auf der Unterseite "Band" aufgefallen. Auf dem transparent-grauem Hintergrund nur schlecht lesbar.

Weiteres No-Go ist der Button "Reinhören". Das sieht unprofessionell aus und impliziert, dass die Soundfiles zu einem externen Dienst gehören (kostenpflichtige Musikanbieter verwenden solche "Buttons" häufig). Wieso machst du nicht einfach einen klassischen Textlink?

Als letzten negativ-Punkt würde ich die undynamische Seitenhöhe anführen. Wieso ist die so hoch, auch wenn kaum Inhalt drin ist? Entferne doch einfach die Höhe vom content div, dann passt er sich automatisch an die vom Inhalt geforderte Höhe an.

Ansonsten finde ich die Seite recht gut gelungen, passt einfach zur Stimmung die die Band (wie ich vermute) mit ihrer Musik vermitteln will.
 
Hallo und danke!

Ja, hast recht, die orangefarbenen Links sind wirklich nicht so gut lesbar - wird geändert!

Hab geadcht der "reinhören" Button sieht ganz nett aus, aber wenn textlink professioneller wirkt, ok

Wieso sollte man keine gif dateien nutzen, die sind doch so schön klein im verkleich zu png ?
Bin eh am überlegen ob ich das Logo und die News nur auf der Start Seite anzeigen lasse...
 
Zurück
Oben Unten