Rdv

Diskutiere mit über: Rdv im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. sobermaier

    sobermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Hallo,

    ich habe meinen ersten Mac. Und habe nicht wirklich den Durchblick wo man was schrauben muss das alle Dinge so laufen wie sie laufen sollen. Naja 20 Jahre Windows hinterlassen Spuren ...

    Da ich gerne auf unseren Server per RDV (RDC) zugreifen möchte habe ich die neuste Version installiert. Geht aber leider nicht.

    Fehlermeldung:

    Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen. blabla.

    Ping geht. Über ein VPN kommt der gleiche Fehler. Wenn ich das ganze mit meine Windows Notebook mache läuft das ganze wunderbar (gleiche Firewall (Fritzbox)

    Woran kann das ganze liegen ?

    mfg Stefan
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Lauscht Dein Server vielleicht auf einem anderen Port als 3383?
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Schau mal unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sharing ob die Firewall aktiv ist. Ggf. mußt Du dort in der Registerkarte Firewall Einträge für die entsprechenden Ports hinzufügen.

    Viele Grüße
     
  4. sobermaier

    sobermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Standart Port

    nee wurde nicht geändert. ist 3383.
     
  5. sobermaier

    sobermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Firewall ?

    müssen bei der mac Firewall auch ausgehende Port´s freigeschaltet werden ?
    Dann ist die ja richtig gut und richtig voreingestellt.
     
  6. sobermaier

    sobermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    hat immer noch nix genützt

    :rolleyes: wo kann man den nachlesen wo man was beim mac os einstellen kann. jahrelanger windows nutzer :(
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche