Rdv

sobermaier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen ersten Mac. Und habe nicht wirklich den Durchblick wo man was schrauben muss das alle Dinge so laufen wie sie laufen sollen. Naja 20 Jahre Windows hinterlassen Spuren ...

Da ich gerne auf unseren Server per RDV (RDC) zugreifen möchte habe ich die neuste Version installiert. Geht aber leider nicht.

Fehlermeldung:

Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen. blabla.

Ping geht. Über ein VPN kommt der gleiche Fehler. Wenn ich das ganze mit meine Windows Notebook mache läuft das ganze wunderbar (gleiche Firewall (Fritzbox)

Woran kann das ganze liegen ?

mfg Stefan
 
Lauscht Dein Server vielleicht auf einem anderen Port als 3383?
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Schau mal unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sharing ob die Firewall aktiv ist. Ggf. mußt Du dort in der Registerkarte Firewall Einträge für die entsprechenden Ports hinzufügen.

Viele Grüße
 
Firewall ?

mikne21 schrieb:
Hi,

willkommen im Forum! :)

Schau mal unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sharing ob die Firewall aktiv ist. Ggf. mußt Du dort in der Registerkarte Firewall Einträge für die entsprechenden Ports hinzufügen.

Viele Grüße

müssen bei der mac Firewall auch ausgehende Port´s freigeschaltet werden ?
Dann ist die ja richtig gut und richtig voreingestellt.
 
hat immer noch nix genützt

:rolleyes: wo kann man den nachlesen wo man was beim mac os einstellen kann. jahrelanger windows nutzer :(
 
Zurück
Oben Unten