RDP 2.0 unter Leo

ddkk77

ddkk77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
18
nochmal eine Frage - ich hoffe ich beschreibe dies so das man mich auch versteht.

Nachdem ich mein neues MacBook in den Händen halte habe ich dies natürlich gleich versucht so wieder ein zurichten wie mein altes ibook, Programme, Zubehör usw. Unteranderem auch RDP um auf dem alten Windowsserver im Keller zu zugreifen. Die alte version von RDP klappte prima (will sich aber nicht auf dem MacBook installieren lassen) - ok - gedeacht kein Problem nimmst du das neue 2.0 von Microsoft (falsch gedacht)

Wenn ich hier die Adresse des Rechners angebe - Name und Passwort, kommt es zu keiner Verbindung. :confused:

Verbindung manuell geprüft - läuft! :eek:

Jetzt der Clou - warum ich mich nicht anmelden kann, RDP meldet sich nicht (wie üblich) nur mit dem Namen an sondern wie folgt

192.168.xxx.xxx/Name
Passwort

:confused:

So kann das ja auch nicht gehen sondern eigentlich immer nur so

Name
passwort

Weiß jemand Rat oder hatte jemand das selbe Problem?

Danke im Voraus :cake:
 
Warum die RDC-2.0-Beta bei Dir nicht funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, bei mir ging sie neulich noch (wobei das auch noch unter Tiger gewesen sein könnte). Als Alternative kann ich Dir aber Cord empfehlen; das läuft hier einwandfrei (im Zusammenspiel mit Windows Server 2003).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Weiß jemand Rat oder hatte jemand das selbe Problem?
Hallöchen. "Leider" weder noch. Bei mir klappt RDP mit Leo ganz hervorragend. IP des Servers eingeben, verbinden, fertig.
 
Bei mir klappt die Beta von Microsoft auch. Ich kann aber bestätigen, dass ich auch mit IP-Adresse/Benutzername eingeloggt werde auf dem Server 2003. Aber das macht dem in meinem Fall nichts.

CoRD hab ich ausprobiert. Ist auch in Ordnung, aber beim Fullscreen habe ich oben weiterhin die Leiste und unten das Dock, welches das Bild überlagert. Unter Fullscreen verstehe ich etwas anderes :)
 
Zurück
Oben Unten