Razr V3 und Photos

T

theandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe bald vor, mir ein nettes, kleines iBook zu kaufen, allerdings habe ich noch ne Frage zur Synchronisation mittels Bluetooth:

Ich habe das Motorola Razr V3, was ich bisher gelesen hab über die Synchronisation von Adressbuch und iSync hat mich ganz zufrieden gestellt, allerdings habe ich noch nirgends einen Hinweis darauf gesehen, dass man auch die PHOTOS vom Handy auf den Mac übertragen kann. (D.h. ohne zusätzliche Software von Drittanbietern).

Geht das denn? Und da das V3 ja standartmäßig keine Videos drehen kann, kann man wenigstens über Bluetooth ein paar kleine Videos draufspielen? (obwohl das jetzt nicht unbedingt nötig wäre ;-)

Natürlich könnt Ihr mir auch ein paar allgemeine Erfahrungswerte zur Kompatibilität mit dem V3 schreiben, ich bin über jede Hilfe froh!

Vielen Dank!

Andy
 
Das würde mich auch interessieren, da ich mir auch ein V3 kaufen möchte!

Klappt das syncronisieren und das SMS versenden per Bluetooth über das Adressbuch?
 
geht beides: sowohl videos als auch fotos von und zum handy transferieren.
 
Danke für die rasche Antwort, dann kann dem Kauf ja nichts mehr im Wege stehen!

thanks,

Andy
 
schlauebohne schrieb:
Das würde mich auch interessieren, da ich mir auch ein V3 kaufen möchte!

Klappt das syncronisieren und das SMS versenden per Bluetooth über das Adressbuch?

Also, das synchronisieren von Adressbucheinträgen und iCal-Einträgen sowie der Datenaustausch wird nativ über iSync bzw. Bluetooth-Datenaustausch unterstützt.

Für die sms Verwaltung und weitergehende Features musst du auf andere (kstenpflichtige) Tools zurückgreifen - wie. z.b. BluephoneElite http://reelintelligence.com/BluePhoneElite/index.shtml
 
Duselette schrieb:
Also, das synchronisieren von Adressbucheinträgen und iCal-Einträgen sowie der Datenaustausch wird nativ über iSync bzw. Bluetooth-Datenaustausch unterstützt.

Für die sms Verwaltung und weitergehende Features musst du auf andere (kstenpflichtige) Tools zurückgreifen - wie. z.b. BluephoneElite http://reelintelligence.com/BluePhoneElite/index.shtml
SMS senden mit dem Adressbuch sollte auch kein problem sein, da sich das ja alles an standarts im Bluetooth protokoll hält. wenn BluePhone das kann, dann das Adressbuch auch.
 
Bilder holst Du vom Razr indem Du über das BT Symbol in der Kopfleiste das das Handy zugreifst. Bekommst dann eine Art Mini Finder.
 
Hi!

Ich habe ebenfalls das V3. Die Verbindung mit meinem Powerbook über Bluetooth klappt mittelmäßig:

Bilder und andere Daten (z. B. Java-Programme) zu übertragen klappt mit dem Bordmitteln von OSX ohne Problme.
Auch iSync funktioniert...bis auf die Übertragung der Bilder für Adressbucheinträge (schade).
Das Adressbuch mit all seinen SMS- und Anrufoptionen wird leider gar nicht unterstützt, obwohl es über Bluephone elite klappt.

Insbesondere Letzteres finde ich extrem ärgerlich, da ich keine zusätzliche Software installieren und vor allem kaufen möchte.
Eigentlich müsste es ja klappen...das Handy kann es ja....hat da nicht irgendjemand eine Idee?

Noch etwas: Seit wann kann man mit dem V3 Videos aufnehmen? Meins kann das mit ziemlicher Sicherheit nicht.


mfG,

Thomas
 
Thomas82 schrieb:
Noch etwas: Seit wann kann man mit dem V3 Videos aufnehmen? Meins kann das mit ziemlicher Sicherheit nicht.


mfG,

Thomas

Hi Thomas,

das geht zwar nicht mit der installierten Firmware, die du auf dem V3 bekommst, aber es gibt extra Firmware-Updates. Die sind zwar nicht von Motorola selbst und es wird auch keine Garantie übernommen, dass das Phone danach noch richtig funktioniert (normalerweise aber schon), aber man kann dadurch z.B. die Videofunktion freischalten. Eine weitere Funktion ist z.B., dass man im Adressbuch nun auch mehrere Buchstaben statt nur einen für die Schnellsuche eintippen kann. -Meiner Meinung nach eine echt nützliche Funktion.

Ausserdem wird auch etwas mehr Speicher "freigeschaltet". In der Regel sind es nun statt den 5 MB ganze 7MB.

Aber wie gesagt, ohne Garantie und auf eigenes Risiko.

Schau mal hier:

http://www.motox.us/index.htm

--> Unter MotoX 101 gibt's Anleitungen dazu

cya, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh, wenn das V3 das SMS schreiben über Bluetooth nicht unterstützt, frage ich mich, welches Handy es denn dann tut?
 
Auf dieser motox-Seite war ich schon einmal. Ich habe mich aber nicht getraut eine neue Software aufzuspielen. Außerdem kenne ich mich damit überhaupt nicht aus...was ist rom....und flex....und welches davon muss ich flashen.

Bei Dir hat das ja anscheinend funktioniert...mal sehn ob mir das die ganze Sache wert ist.

Macht die Video-Aufnahme mit 7 MB Speicher überhaupt Sinn?

Thomas
 
Hi Thomas,

Wenn du dich nicht so richtig damit auskennst, lass es lieber. Ich kannte mich damals auch (noch) nicht gut aus, und es ist schon ein Alptraum nur die richtige Software mit den passenden Treibern zu bekommen.

Wenn dann alles klappt, sollte man von der angesprochenen Videofunktion nicht allzu viel erwarten, weil sie, egal bei welcher Qualitätseinstellung, immer nur max. 10 sec. aufnimmt. Und das ist nicht gerade viel.

Also wenn dir das ganze nicht wirklich wert ist, lass es lieber....Dafür ist es doch ziemlich viel Aufwand für das kleine Endergebnis.

cya, Andy
 
Abgesehen davon, dass die Kamera im V3 doch ziemlich erbärliche Qualität liefert...
 
schlauebohne schrieb:
mmh, wenn das V3 das SMS schreiben über Bluetooth nicht unterstützt, frage ich mich, welches Handy es denn dann tut?

z.B. mein Siemens S65 !
 
schlauebohne schrieb:
mmh, wenn das V3 das SMS schreiben über Bluetooth nicht unterstützt, frage ich mich, welches Handy es denn dann tut?

Was Kompatibilität (über iSync & BT: iCal, Adressbuch, Bilder... was Du willst) mit OS X angeht schlägt kein Hersteller SonyEricsson. Mit dem aktuellen K750i oder dem W800i bist Du bestens bedient; da hält kein anderes Handy mit (auch wenn's "Plastikbomber" sind... ;) )...
 
Thomas82 schrieb:
Auf dieser motox-Seite war ich schon einmal. Ich habe mich aber nicht getraut eine neue Software aufzuspielen. Außerdem kenne ich mich damit überhaupt nicht aus...was ist rom....und flex....und welches davon muss ich flashen.

Bei Dir hat das ja anscheinend funktioniert...mal sehn ob mir das die ganze Sache wert ist.

Macht die Video-Aufnahme mit 7 MB Speicher überhaupt Sinn?

Thomas

Morsche,

also ich habe eine der MotoX Firmwares drauf und kann im Endeffekt nur sagen: wer es nicht absolut will oder wem seine Garantie einigermassen wichtig ist, sollte den ganzen Spass lassen.

Vorraussetzungen:
1. du brauchst eine Dose, um es zu flashen.
2. Die benötigte Software bekommt man nur in einschlägigen Tauschbörsen - und dazu in zig Varianten, die man testen muss, bis alles klappt.
3. Die Software von MotoX kann fehlerhaft sein, so hatte ich von Mai-Juni eine Software drauf, bei deer das handy bei jedem 2. Anruf einfach abgstürzt ist.
Die Software, die ich jetzt drauf habe, läuft zwar 1a, inkl. der angesprochenen "Verbesserungen" wie 7MB Speicher, Video (absolut schlecht), ist aber für mich im Endeffekt betrachtet nicht den Verlust der Garantie wert.
4. Und das ist ganz wichtig: DIE GARANTIE / GEWÄHRLEISTUNG IST FUTSCH.

Alles in allen Punkte, die eindeutig gegen das Flashen sprechen - auch wenn der Vorgang mit der Software + richtigen Firmware an sich völlig harmlos ist (habe es ja mehrmals gemacht ;) ).

Lass das V3 so wie es ist, erfreue dich der relative guten Unterstützung unter OS X und diesem absolut genialen Design
 
Ja Danke....ich denke so werde ich es machen.

Die Software des Handys finde ich ja halbwegs OK....


...aber ich will SMS aus dem Adressbuch schreiben!
 
Zurück
Oben Unten