Razor V3i

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Wie schon seit längerem bekannt kommt ende diesen Jahres eine überarbeitete Version des Razor V3 mit iTunes. Die Tracks werden auf MicroSD gesichert. Bis jetzt sind nur max. 512Mb [ca. 60 Euro] verfügbar. Ende 2005 und Mitte 2006 sollen 1GB und 2GB folgen.

Da mein Handyvertrag ausläuft muss ich mich bis Mitte Januar für ein neues Mobile entscheiden und schwanke zwischen dem RazorV3i, XDA Atom bzw. XDA mini S

Aber wie soll ich mich entscheiden? Windows Mobiel mit 1000 Funktionen die ich ohnehin nicht nutze oder das RazorV3i mit garantiert zu wenig Spielzeit für iTunes???
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, gibt es kein iTunes für das Deutschland-RAZR (http://golem.de/0511/41519.html),
aber es ist trotzdem ein schönes, brauchbares Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Windows auf'm Handy
ausla25x20.gif
... nein Danke ... das RAZR (mit oder ohne iTunes) ist wenigstens schick und passt bestens in die Hosentasche (meins ist nun 1 Jahr alt und ich bin damit genauso happy, wie am ersten Tag ... ich nutze es allerdings nur zum telefonieren, ab und an ne SMS)
 
cjell schrieb:
Da mein Handyvertrag ausläuft muss ich mich bis Mitte Januar für ein neues Mobile entscheiden und schwanke zwischen dem RazorV3i, XDA Atom bzw. XDA mini S

Aber wie soll ich mich entscheiden? Windows Mobiel mit 1000 Funktionen die ich ohnehin nicht nutze oder das RazorV3i mit garantiert zu wenig Spielzeit für iTunes???

Es kommt halt immer darauf an was Du mit dem Handy vorhast.

Einfach nur telefonieren :-> kauf das Motorola
Das "Handy" als "all-in-wonder Mobil" nutzen :-> kauf einen XDA

Ich nutze ein T39m wenn ich "nur" telefonieren will.
Bin ich aber länger unterwegs kommt der mda-c mit. Navigation, Wettervorhersage, Internet und Email, dazu eine Bluetooth Tastatur, das geht alles.

Wie gesagt, was benötigst Du wirklich?

Gruß
Patrick
 
Hi Leute,
derzeit gibt es bei sehr vielen Anbietern coole Weihnachtsaktionen( gelten bis 31.12.05),
jetzt wollte ich wissen ob jemand weis WANN das V3i in Deutschland und Österreich zu haben ist?
Hab bis jetzt leider noch keinen Beitrag gefunden wann es bei uns so weit sein wird.

Danke im voraus
 
shivaZ schrieb:
... Windows auf'm Handy
ausla25x20.gif
... nein Danke ... das RAZR (mit oder ohne iTunes) ist wenigstens schick und passt bestens in die Hosentasche (meins ist nun 1 Jahr alt und ich bin damit genauso happy, wie am ersten Tag ... ich nutze es allerdings nur zum telefonieren, ab und an ne SMS)


… ich lieb mein RAZR auch,… ich dreh aber auch ab und an damit ein kleines
Videofilmchen oder schick mal ne MMS … :D:D
 
Das V3i wird aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr dieses Jahr das Licht des Marktes erblicken.

Gruß bungee1
 
Das ist aber eine sehr schlechte Nachricht,
wo steht denn bitte was es ca. zu uns kommen wird?
 
Ich denke, dass es schon noch in diesem Jahr kommen wird. Vielleicht j auch mal wieder eine kleine Revision der K750i ;)
 
coming soon schrieb:
Vielleicht j auch mal wieder eine kleine Revision der K750i ;)
Meine Güte, was fehlt Dir denn am k750i? Ist ja kaum zu glauben wie schnell ihr ein Spielzeug leid seit. :D
 
Laut Großhändler ist dieses Jahr nicht mehr mit dem V3i zu rechnen.

Sollte es doch vorher kommen evtl. als Netzbetreiberware,aber selbst das würde an ein Wunder grenzen.

Gruß bungee1
 
Wieso wartet man dann nicht auf das V3x?

Ich will mir bald auch nen neues Handy holen und das V3 gefällt mir sehr gut. Mittlerweile isses ja schon nen bißchen überholt und zu viele Leute haben's auch :p Was ist denn der Unterschied zwischen V3 und V3i (ausser dieser angesprochene Speicher) und wieso dann nicht (wie schon gesagt) gleich auf's V3x warten welches einen deutlichen größeren Funktionsumfang als das V3 hat?
 
So, das v3x ist tothäßlich.

Kann man denn beim v3i, welches ja sehr hübsch ist, mehrere Nummern pro Kontakt speichern?
Das wäre ja peinlich, wenn nicht. Dann kann man ja iSync wieder in die Tonne treten.
 
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Ich habe das V3i seit heute Mittag.

Weder über Bluetooth, noch über das USB-Kabel lässt es sich in irgendeiner Art und Weise mit dem Mac synchronisieren. Weder Adressen, noch Kalender-Einträge. Die beigepackte Software ist nur für Windows.

Ich habe mit Motorola 2x telefoniert, die verweisen auf Apple, die laut der uninformierten Dame am Telefon „bestimmt” ein Update bereitstellen, damit das geht —*es ist ja noch so neu.
Vodafone behauptet nicht schuld zu sein, dass es nicht mehr geht. Obwohl sie es ja waren, die die Software wieder unbedingt branden mussten.
Apple verweist natürlich an Vodafone und Motorola.

Ich überlege gerade für das Sync-Problem mit dem Mac einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich schnell eine Antwort brauche. Denn wenn der Abgleich mit dem Mac wirklich gar nicht mehr geht, würde ich es zurückschicken und das wär dann das letzte Motorola Telefon, dass ich gekauft habe.

Wäre aber wirklich schade. Ich habe noch nie ein so gut verarbeitetes Handy gesehen. Die Titanhülle sieht sehr edel aus und ist superflach. Aber wenn es mir Grundfunktionen unterschlägt hält mich auch keine tolle Titanhülle, Kamera oder MP3-Player — Sorry Motorola.
 
Die Vodafone Branding sind wirklich zum abgewöhnen - auf allen Handys. Für mich ein Grund nie zu Vodafone zu wechseln. Ich weiß nicht was die Jungs sich dabei denken?!
Ich vermute es wird früher oder später die Möglichkeit geben das V3i auf die us Version zu switchen. Bis dahin würde ich mit dem alten Handy weiter funken und abwarten...
Hat du den Vertrag neu abgeschlossen? Pech gehabt. Sonst verlänger Ihn wenn er fällig ist (oder auch nicht) und such dir später ein Handy aus oder verkauf das V3i bei eBay und kauf später ein neues oder noch besser kauf ein v3i bei ebay.com (allerdings solltest du sicher stellen ob iTunes in der deutschen version das Handy nicht ablehnt...
 
Markus! schrieb:
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Ich habe das V3i seit heute Mittag.

Weder über Bluetooth, noch über das USB-Kabel lässt es sich in irgendeiner Art und Weise mit dem Mac synchronisieren. Weder Adressen, noch Kalender-Einträge. Die beigepackte Software ist nur für Windows.

Ich habe mit Motorola 2x telefoniert, die verweisen auf Apple, die laut der uninformierten Dame am Telefon „bestimmt” ein Update bereitstellen, damit das geht —*es ist ja noch so neu.
Vodafone behauptet nicht schuld zu sein, dass es nicht mehr geht. Obwohl sie es ja waren, die die Software wieder unbedingt branden mussten.
Apple verweist natürlich an Vodafone und Motorola.

Ich überlege gerade für das Sync-Problem mit dem Mac einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich schnell eine Antwort brauche. Denn wenn der Abgleich mit dem Mac wirklich gar nicht mehr geht, würde ich es zurückschicken und das wär dann das letzte Motorola Telefon, dass ich gekauft habe.

Wäre aber wirklich schade. Ich habe noch nie ein so gut verarbeitetes Handy gesehen. Die Titanhülle sieht sehr edel aus und ist superflach. Aber wenn es mir Grundfunktionen unterschlägt hält mich auch keine tolle Titanhülle, Kamera oder MP3-Player — Sorry Motorola.

Das Problem ist, dass sich dein Motorola V3i als V3i beim iSynch anmeldet und eben nicht als V3 (was es genau genommen ja auch nicht ist). Das hat nichts mit Vodafone Branding zu tun, dabei wird nicht die Kennung des Telefons in der Firmware verändert.

Es hängt in der Tat daran, dass (selbst wenn V3 und V3i ähnlich sind) iSynch damit ein Problem hat, weil es dein Telefon eben noch nicht kennt.

Versuche mal, im Internet danach zu suchen. Es gab diese Fälle schon einmal mit anderen, auch ähnlichen Modellen, und ein paar Bastler hatten mit Änderungen in den richtigen .pkg Dateien durch simples Hinzufügen der Telefonkennung gute Erfolge gehabt.

Grüsse,

nio
 
nio schrieb:
Das Problem ist, dass sich dein Motorola V3i als V3i beim iSynch anmeldet und eben nicht als V3 (was es genau genommen ja auch nicht ist). Das hat nichts mit Vodafone Branding zu tun, dabei wird nicht die Kennung des Telefons in der Firmware verändert.

Es hängt in der Tat daran, dass (selbst wenn V3 und V3i ähnlich sind) iSynch damit ein Problem hat, weil es dein Telefon eben noch nicht kennt.

Versuche mal, im Internet danach zu suchen. Es gab diese Fälle schon einmal mit anderen, auch ähnlichen Modellen, und ein paar Bastler hatten mit Änderungen in den richtigen .pkg Dateien durch simples Hinzufügen der Telefonkennung gute Erfolge gehabt.

Grüsse,

nio

???
Also willst Du damit sagen, dass iSync das V3i als V3 erkennt? Hast Du vielleicht ein „i” zuviel benutzt? Bei mir ist es so, dass das Telefon in iSync auch als „RAZR V3i” identifiziert wird. Das Icon zeigt ein schwarzes V3. Aber dass da noch keine aktuellen Icons drin sein können, ist ja klar.
Sollte ich jetzt also dafür sorgen, dass iSync glaubt, es sei ein normales V3? Ein Blick ins iSync-Paket zeigt mir eine Menge Ordner und Dateien. Eine Suche nach MOTV3 mit Spotlight innerhalb des Paketes fördert nur die entsprechenden Icons zu Tage.
Ich denke, ich werde erst mal Googlen.

Zum Thema Branding: Ich bin mir bei diesem Modell gar nicht mehr so sicher, ob nicht doch noch die Original-Software — nur mit Vodafone-Netzeinstellungen drauf ist. Ich hatte mich Stellenweise gewundert, warum kein eklig rotes Vodafone-Theme vorhanden ist oder mir hier gnädigerweise gestattet wird beide Softkeys zu belegen, wie ich möchte (sonst ist auf dem rechten ein Link zu Vodafone-Live). Ich habe schon fast gedacht, Vodafone ist in den letzten zwei Jahren, in denen ich mir keine Gedanken über Handys gemacht habe etwas dezenter geworden. Aber scheinbar hatten sie nur noch keine eigene Software fertig. — Denke ich jedenfalls.

Das Gerät hat übrigens einen Menü-Punkt „Software-Update”. Auf der Motorola Homepage ist ein Verweis auf genau so einen Service, für den man schon mal seine Mail-Adresse hinterlassen kann. Das hätte auch mal was, wenn man Software-Updates für Handys jetzt genauso einfach bekommt, wie für OS X.
 
Wie wärs wenn ihr euer Telefonbuch per Bluetooth als Vcard an euren MAc Schickt?
und umgekehrt das müsste klappen
 
geht bei dem meisten handys nur mit jedem eintraag einzeln. und wenn man vom mac ne vcard schickt mit einträgen die das handy nicht verarbeiten kann (AIM name, mail-adresse, etc.) dann kommt das auch durcheinander und akzeptiert die vcards nicht.
 
Zurück
Oben Unten