Razer pro v1.6 - Probleme mit den Maustreibern

Prime Rouge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
mahlzeit.

heute wurde meine neue maus geliefert.
die "razor pro|solutions pro v1.6"

als ich meine alte maus abgestöpselt und die neue einfach angestöpselt habe, war ich erstmal begeistert wie wahnsinnig schnell die hin und her flitzt.
das hat sich dann aber leider sehr stark geändert, als ich die zugehörigen treiber für die maus installiert habe.
die auf cd mitgelieferten treiber in der version 1.6.3 liefen erst gar nicht in 10.4.8. und so hab ich dann version 1.6.5 runtergeladen und installiert.
nach dem geforderten neustart lief die maus EXTREM langsam... ich musste circa 10 mal rudern um die strecke von dock zu menüleiste zu überwinden.
als ich dann endlich in den systemeinstellungen war, war unter dem einstellungspunkt "razer" die geschwindigkeit auf 1 (von 10).
aber auch auf stufe 10 war das ganze nicht wirklich schneller.

wenn ich nun allerdings in die normale osx-einstellung für tastatur und maus gehe und dort den regler hochschiebe, wird die geschwindigkeit wieder deutlich schneller.
umgekehrt wird die einstellung anscheinend wieder verworfen, wenn ich wieder in die razor-einstellung gehe, denn dann wird die maus wieder unbenutzbar langsam.

hier gibt es doch razer besitzer, oder?
wie habt ihr das in den griff gekriegt?

und wie habt ihr es hingekriegt die buttons der maus zu belegen?
möchte z.b. gerne exposé auf button 4 haben
oder den mittelklick aufs mausrad
 
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.

Keinerlei Probleme mit Treiberversion 1.6.5

Schon mal nachgesehen, ob du die "On-The-Fly" Empfindlichkeit ganz unten hast?
 
wie "ganz unten"?
bei "on-the-fly sensitivity" kann ich nur auf "on" und "off" stellen und dazu noch einen haken setzen bei "show on screen"

sensitivity ist wie gesagt ganz aufgerissen auf 10 und dennoch muss ich hier noch zwei mal über den kompletten schreibtisch rudern mit meinem arm um von ganz links nach ganz rechts auf dem screen zu kommen.. das kanns ja wohl nicht sein.

OHNE treiber hat dafür ein kleiner stups gereicht.

wie man exposé und dergleichen auf die tasten kriegt würd ich mich auch interessieren.
 
Schau mal im im Pref-Pane der Razor nach, welche Taste du dem On-the-Fly zugewiesen hast. Durch halten dieser Taste und gleichzeitigem Bewegen des Scroll-Rads stellst du dann die Empfindlichkeit ein.

Dachte nur, es hei möglich, dass diese ganz unten, sprich völlig unsensibel eigestellt ist.

Ansonsten ist es bei mir genau umgekehrt. Nach einem Neustart ist die Maus zuerst hyper-sensibel und ich habe immer fast Schwierigkeiten, meinen Benutzer beim Anmelden zu treffen.
Dann, wenn nach und nach die Treiber geladen werden, wird die Maus dann endlich normal-schnell.
 
Prime Rouge schrieb:
wie man exposé und dergleichen auf die tasten kriegt würd ich mich auch interessieren.

ich habe expose auf F12 liegen.

Nur F12 bei "assign a key" in Reiter "Buttons" ging nicht. Was aber problemlos geht ist Cmd (=Apfel) + F12.
Einfach immer die Apfel-Taste mit dazu nehmen, dann gehts.
 
ist auf button 4.
wenn ich button 4 gedrückt halte und hochscrolle stehts schon auf 10.
dennoch alles schneckenlangsam .. suckt gewaltig..
 
Prime Rouge schrieb:
.. suckt gewaltig..

Glaub ich dir. Normal ists aber wohl nicht...

Vielleicht die Treiber mal komplett deinstallieren (mit AppZapper z.B.) und dann nochmal versuchen...

Oder du hast einfach nur eine defekte erwischt...
 
eine defekte maus? glaub ich nicht.
ohne treiber ist die doch blitzschnell.. sagte ich ja.

und wenn ich in die osx-mauseinstellungen gehe, dann kann ich die ja auch wieder schnell stellen.
nur sobald ich dann wieder die razer-einstellungen öffne, ist sie wieder schneckenlangsam.

Nur F12 bei "assign a key" in Reiter "Buttons" ging nicht. Was aber problemlos geht ist Cmd (=Apfel) + F12.
Einfach immer die Apfel-Taste mit dazu nehmen, dann gehts.
erst apfel drücken um dann an der maus zu klicken? lol?
das ist doch schwachsinn. da kann ich ja gleich wieder f9 auf der tastatur drücken
 
Hallo,
ich habe exact das gleiche problem. ist also kein hardware-fehler!
würde mich interessieren, wenn jemand eine lösung findet. ansonsten tausche ich die maus um. das problem tritt bei mir nämlich sogar nach jedem neustart, bzw. nach jeder anmeldung auf!
und ihr könnt uns glauben. die maus ist dann langsamer als langsam!
 
gerade rausgefunden wie es geht:

Man muss in den Advanced Options die Master Accelaration Control auf on stellen, dann gehts.
 
Hi
ich habe die gleiche Maus wie Ihr. Wieso lohnt es sich auch überhaupt die Razer Treiber zu installieren? Es ist die erste Maus unter Mac OSX auf der ich das absolute 'Windows-Gefühl' habe.

Gruss
Marti
 
das klingt für mich schon nach einem guten grund. ein "windows-gefühl" möcht ich nicht haben. vielleicht gehts weg, wenn du die treiber installierst...

aber im ernst: ohne treiber kannst nicht aus jedem programm heraus die mausempfindlichkeit verstellen. besonders praktisch beim spielen.
 
marti schrieb:
Hi
ich habe die gleiche Maus wie Ihr. Wieso lohnt es sich auch überhaupt die Razer Treiber zu installieren? Es ist die erste Maus unter Mac OSX auf der ich das absolute 'Windows-Gefühl' habe.

Gruss
Marti

Nun, natürlich in erster Linie um die Zusatztasten ach eigenen Wünschen belegen zu können.
Außerdem kann man mit dem treiber die Sensibilität der Mouse sehr exakt justieren, die Standard-Regler von OS X sind mir da zu grob.
 
danke für die Info; kann aber in diesem Fall gerne darauf verzichten. Vermisse nix.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten