Razer Pro Maus - Tasten mit Makro belegen aber wie?

Diskutiere mit über: Razer Pro Maus - Tasten mit Makro belegen aber wie? im Peripherie Forum

  1. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Meine alte Maus hat den Geist aufgegeben und da habe ich mir die Razer Pro Solution gekauft. Treiber etc. klappt alles bestens und im Razer Menü kann man die diversen Tasten ja mit allen möglichen Funktionen belegen, u.a. auch mit Makros. Nun möchte ich gern solche Dinge wie "Alles markieren" also Apfel+A haben kriege es aber nicht hin da beim Belegen ja die Kombi dementsprechend eingeben werden muss, sprich bei gedrückter Apfeltaste dann entsprechend A. Das akzeptiert aber das Razer Makro Menü nicht, ich müsste erst die Apfeltaste wieder loslassen um A drücken zu können.
    Hat Jemand von Euch die Razer Pro und kann mir weiterhelfen, oder gehen solche Makrofunktionen generell nicht?
     
  2. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2004
    Ich habe diese Maus, aber das geht bei mir auch nicht. Ich will die dritte Maustaste (=druck auf Wheel) das Expose legen. Keine Chance. Oder auch auf die Zusatztasten in der Art Apfel+w. Funktioniert auch nicht. Ich weiß gar nicht für welche Macros diese dämliche Software gedacht ist.

    Hat jemand eine Ahnung wie man die Treiber wieder los wird?

    Gruß
    Karl
     
  3. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Also irgendwie muss das doch gehen, sonst ist doch das feature welches sich Makro nennt völlig für die Katz' oder? Hat denn wirklich Niemand eine Ahnung wie das geht?
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Bei mir gehts.

    Also ich klicke Makro an und dann halte ich z.B. Apfel+c

    Aber es geht bei mir nur wenn ich die Apfeltaste gedrückt halte und dann c drücke, c wieder loslasse und dann noch mit gedrückter Apfeltaste auf ok klicke.
     
  5. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Ich habe mir heute auch die Razer Pro gekauft und folgendes Problem.
    Als ich die Maus eingesteckt habe funktionierte alles soweit so gut.
    Nachdem ich die neusten Treiber Installiert habe und ich sämtliche Einstellungen vorgenommen habe, war alles Super.
    Doch dann bekam ich einen Dämpfer, als ich WOW spielen wollte.
    Das Scrollrad wurde nicht erkannt und beide Tasten drücken zum gehen, ging auch nicht.
    Naja gut dachte ich dann deinstalliere ich die Treiber wieder und belasse es erstmal mit den System-Treibern.
    Jetzt wird die Maus nur noch mit einer Taste erkannt (Willkommen im Jahr 1984).
    Ich kann weder Seiten Scrollen, noch kann ich das Kontexmenü aufrufen.
    Dann wollte ich USB-Overdrive ausprobieren und damit klappt es auch nicht.
    Ich kann zwar die Tasten belegen, es wird leider nichts davon ausgeführt.
    Wenn ich eine andere Maus nehme, geht es und wenn ich die Razer an das iBook meiner Frau anschliesse gehen auch die Grundfunktionen.
    Was soll ich tun? Kann ich das ganze irgendwie zurücksetzten?
    Oder kann man Apple Maustreiber nachträglich installieren?
    Wobei das albern wäre, denn andere Mäuse funktionieren ja.
    Bitte um Hilfe.

    Gruß Jam
     
  6. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2004
    Ich verwende die Maus jetzt ohne Treiber, das klappt einwandfrei so wie ich will. Vom Support von Razor habe ich ein Script bekommen, mit Hilfe dessen man den Treiber von Razor komplett los wird.

    Seitdem läufts einwandfrei.

    Gruß
    Karl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Razer Pro Maus Forum Datum
Razer pro|click mobile + Steermouse Peripherie 07.11.2009
noch mal Razer Maus Pro Peripherie 21.01.2008
Razer Pro Click + Leopard Peripherie 23.11.2007
Razer pro v1.6 - Probleme mit den Maustreibern Peripherie 06.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche