Razer Imperator funktioniert nicht

A

Anektode

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also ich bin ein frischgebackener Mac user. Nun wollte ich zum spielen eine schöne nette maus haben ;) und hab mich für die Razer Imperator entschieden (Mac tauglich)

hab mir auf der Razer seite den aktuellen MAC treiber runtergeladen (für die richtige maus) und auch installiert maus funktioniert auch, allerdings nur die standart Funktionen.

Die seitlichen Maustasten gehen nicht und ich kann sie auch nicht programiern.

wenn ich unter "Appel" "Systeameinstellungen" "Sonstiges" gucke habe ich auch den butten des Treiber´s von der Maus ;) aber dort kann ich nur die Beleuchtung einstellen und die DPI.....

Daher meine Frage: Wie kann ich die Maustasten mit makros oder Tasten belegen??

MFG
Anektode
 
Wie? Seitliche Tasten?

Der gemeine Macuser ist doch schon mit einer zweiten Taste überfordert... ;-)
 
Hallo Leute,

also ich bin ein frischgebackener Mac user. Nun wollte ich zum spielen eine schöne nette maus haben ;) und hab mich für die Razer Imperator entschieden (Mac tauglich)

hab mir auf der Razer seite den aktuellen MAC treiber runtergeladen (für die richtige maus) und auch installiert maus funktioniert auch, allerdings nur die standart Funktionen.

Die seitlichen Maustasten gehen nicht und ich kann sie auch nicht programiern.

wenn ich unter "Appel" "Systeameinstellungen" "Sonstiges" gucke habe ich auch den butten des Treiber´s von der Maus ;) aber dort kann ich nur die Beleuchtung einstellen und die DPI.....

Daher meine Frage: Wie kann ich die Maustasten mit makros oder Tasten belegen??

MFG
Anektode

ist bei razor nicht immer ne zusatzsoftware bei?!?
 
Ich würde immer zwei Mäuse empfehlen. Eine für's zocken (Logitech, Razer, ...) und eine für alles andere (Apple Magic).

Wenn du nämlich in den Systemeinstellungen deines Razer Maus Treibers nichts ändern kannst, sieht es wohl schlecht aus.

Dann wirst du deine Razer nicht über das System programmieren können, sondern nur über die jeweiligen Spiele. Probiere mal aus in einem beliebigen Spiel die zahlreichen Tasten auf deiner Maus in der Spiel-Tastenkonfiguration zu programmieren. Das musst du eben dann für jedes Spiel neu machen.

Für alles andere ist die Magic Mouse, meiner Meinung nach, sowieso besser geeignet... Ich hatte am Anfang auch eine logitech g500 und konnte nicht mal beim surfen die seitlichen Tasten für "zurück" "vor" beim surfen nutzen. Ob dies überhaupt möglich ist, hängt wohl stark vom Treiber ab, die meisten Mäuse sind eben windows basierend... aber vielleicht geht dies doch und ich lasse mich eines besseren belehren:p
 
also ich kann im spiel nicht die tasten belegen nur das mausrad kan ich belegen aber das ist ebend eine standart taste ;)

im browser geht die maus auch nicht....


bei der maus ist keine software dabei steht in der anleitung die Razer seite drin wo man sich die treiber runterladen soll.... es wird ebend gespart wo es nur geht ;)
 
Oder du musst Drittsoftware wie Steermouse oder USB Overdrive nehmen.

Hast du den Mac nach der Treiberinstallation mal neu gestartet?
 
bei meiner razer death adder gibts ne eigene zusatzsoftware, die musste ich installieren, ist jetzt im programme ordner, dort kann ich alles beliebige einstellen!
 
ja hab den mac neugestarten ;) das sagt mir ja auch die software ich soll neu starten....


ja hab screens gesehn bei leuten mit einer anderen razer die konnte alles einstellen
hab mein alten windows genommen da ging alles einwandfrei...
 
Zurück
Oben Unten