Raw-Vorschauprogramm?

A

apfel-i-buch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich habe nen ibook mit Panther und suche jetzt ein einfaches Programm um Raw-Dateien in einer Vorschau anzuzeigen. Im Moment werden da nur weiße Kästchen im Ordner angezeigt, und irgendwie ist das noch ein bißchen kompliziert jedes einzeln aufzumachen (in Photoshop) um zu entscheiden ob man das verwenden möchte...

DANKE!
 
Welche Camera hast Du denn?
Seit Tiger werden meine 350D RAWs auch im Finder in der Vorschau oder in iView angezeigt. Unter Panther ging das noch nicht.

NeOSD
 
Ich hab ne Nikon D200, Raw ist da NEF...
 
HIer bei Tiger kann Vorschau NEF-Dateien wunderbar anzeigen.
 
....für den schnellen überblick > vorschau (unter tiger)
....für das arbeiten > bidge (adobe cs2)
 
Schön und gut, ich habe nur leider noch Panther.

Gibst da nicht auch irgendwie ne einfache Möglichkeit?
 
Update auf Tiger und Lightroom runterladen! :teeth:

Irgendwann muss es ja eh' sein ... :Pfeif:
 
Also gegen Aperture fand ich Lightroom ziemlich mies.
Aperture war viel übersichtlicher und funktionaler Angeordnet, meiner Meinung nach.
 
Friedenswächter, apfel-i-buch hat - wie der Name schon impliziert - wohl nur ein i-Buch mit Tiger.

So wunderbar Aperture auch ist, braucht es nicht nur Panter sondern auch noch exorbitante Rechen- und Grafikleistung.
Und, Aperture ist (leider) nicht Umsonst! :mad:
 
el_lobo schrieb:
Friedenswächter, apfel-i-buch hat - wie der Name schon impliziert - wohl nur ein i-Buch mit Tiger.

So wunderbar Aperture auch ist, braucht es nicht nur Panter sondern auch noch exorbitante Rechen- und Grafikleistung.
Und, Aperture ist (leider) nicht Umsonst! :mad:

nur zur info:
OS 10.3 = Panther
OS 10.4 = Tiger

...ach, und lightroom ist ja nun auch nur so lang umsonst, wie adobe die nutzer als tester braucht.
 
in2itiv schrieb:
nur zur info:
OS 10.3 = Panther
OS 10.4 = Tiger

Oups, alle Katzen grau ... oder?

*Aschekübel über Haupt stülp*
 
Jaja, ich habe leider nur ein ibook mit Panther...

Aber anscheinend komme ich nicht drumherum auf Tiger aufzurüsten...
 
War bei der Nikon keine Software dabei? Oder ist die so unbrauchbar?
 
Hmmm
Habe mich ehrlich gesagt mit der Software gar nicht beschäftigt.
Vielleicht sollte ich das mal machen...
 
habe sie mir gerade angegeguckt. Sieht ganz brauchbar.

Vielen Dank für den so naheliegenden Tipp!
 
Zurück
Oben Unten