RAW Frage zu Fuji Finepix S5600 und Photoshop CS

Diskutiere mit über: RAW Frage zu Fuji Finepix S5600 und Photoshop CS im Fotografie Forum

  1. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Hi,

    ich besitze die obengenannte Kamera und würde gern im unkompremierten Format fotografieren. Nur hab ich ein Problem mit der Weiterbearbeitung, da wohl bei Photoshop CS ein problem mit dem Format gibt. Das RAW Plugin 2.4 ist im entsprechenden Verzeichnis, aber trotzdem sagt er ungültiger Dateityp.

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    gruß und danke
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    ich habe bis jetzt noch keone lösung für fuji kameras unterhalb der s3 gefunden -
    die einzige möglichkeit im raw modus zu arbeiten ist über diesen beschissenen fuji viewer und der umwandlung in ein tif. keines der von mir ausprobierten programme kommt mit dem fuji raw klar :-(
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....soweit ich das den angaben von adobe entnehmen kann, unterstützt erst das RAW plugin 3.3 die Fuji Finepix S5600......was natürlich doof ist, weil das für dich bedeutet das du mit CS nix mehr wirst :(
    ...wir haben hier im büreo das selbe problem gehabt, bezgl der Nikon D200.....da führt kein weg an CS2 vorbei.

    http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3266
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    ich habe gerade eine günstigere lösung entdeckt, camera raw funktioniert auch bei elemts in version 3 und das gibt es bei ebay für 40 euro in dieser strato version, die habe ich noch irgendwo, werde das gleich mal testen...
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    kurzes update:

    mit photoshop elements 3 und camera raw update 3.3 funktioniert es einwandfrei!
     
  6. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2003
    die beta von adobe lightroom unterstützt das auch.....
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    hast du dir das ergebnis mal angesehen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen