RAW Frage zu Fuji Finepix S5600 und Photoshop CS

D

Dilbert

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
452
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich besitze die obengenannte Kamera und würde gern im unkompremierten Format fotografieren. Nur hab ich ein Problem mit der Weiterbearbeitung, da wohl bei Photoshop CS ein problem mit dem Format gibt. Das RAW Plugin 2.4 ist im entsprechenden Verzeichnis, aber trotzdem sagt er ungültiger Dateityp.

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß und danke
 
ich habe bis jetzt noch keone lösung für fuji kameras unterhalb der s3 gefunden -
die einzige möglichkeit im raw modus zu arbeiten ist über diesen beschissenen fuji viewer und der umwandlung in ein tif. keines der von mir ausprobierten programme kommt mit dem fuji raw klar :-(
 
....soweit ich das den angaben von adobe entnehmen kann, unterstützt erst das RAW plugin 3.3 die Fuji Finepix S5600......was natürlich doof ist, weil das für dich bedeutet das du mit CS nix mehr wirst :(
...wir haben hier im büreo das selbe problem gehabt, bezgl der Nikon D200.....da führt kein weg an CS2 vorbei.

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3266
 
ich habe gerade eine günstigere lösung entdeckt, camera raw funktioniert auch bei elemts in version 3 und das gibt es bei ebay für 40 euro in dieser strato version, die habe ich noch irgendwo, werde das gleich mal testen...
 
kurzes update:

mit photoshop elements 3 und camera raw update 3.3 funktioniert es einwandfrei!
 
die beta von adobe lightroom unterstützt das auch.....
 
hast du dir das ergebnis mal angesehen?
 
Zurück
Oben Unten