RAW Fotos aus Canon DSLR auf iPod Video

D

DavisM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand, ob ich RAW Fotos aus einer Canon DSLS (EOS 400D, EOS30D) zwecks Zwischenspeicherung auf den iPod Video 30GB auslagern kann und anschließend auf meinen Mac zweck´s RAW Weiterverabeitung schieben kann?
Wenn ja, geht das recht flott??
Danke für Tipp´s
Gruss
Davis
 
Beide Fragen kann ich, obwohl ich eine Minolta habe, mit ja beantworten.

Apple bietet dafür ein entsprechendes Adapter an. Nur ansehen kannst Du Dir die Bilder auf dem iPod natürlich nicht. Dieser kennt das RAW-Format nicht :)

Ansonsten kopiert das Adapter alle Daten direkt auf den iPod in das Bilderverzeichnis
 
Habe eine 30d und den ipod video 30gb und benutze ihn auch als imagetank.
Hat nur einen nachteil....
Raw werden sau langsam übertragen und nach knapp 1gb ist der ipod akku platt, aber die idee war gut apple:p....
 
Wobei das vielleicht auch am Akku der Canon liegen kann. Der Akku von der Minolta hält die 1 GB Bilder machen aus, die Übertragung und weitere 1 GB Bilder. Mehr brauchte ich noch nicht. Aber das gehört ja nicht zum Thema :)

EDIT: Da hatte ich falsch gelesen :eek: mein iPod-Akku hält aber auch weit mehr aus, wie nur 1GB Transfer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das auch mit meiner alten minolta 7d gemacht und der ipod akku war so gut wie leer.
 
Zurück
Oben Unten