RAW Format Canon 20d und Aperture ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

irgendwo habe ich gelesen das Aperture nur einige RAW Formate unterstützt.

Weiss jemand ob die Canon 20d unterstützt wird ?

Stephan
 
Wide Support for Leading Cameras

Aperture supports the RAW formats from the following digital cameras, providing optimized support to those cameras marked with an asterisk (*). In addition, Aperture supports the import of JPEG images from digital cameras made by a wide varity of manufacturers, including Canon, Fujifilm, Hewlett Packard, Kodak, Konica Minolta, Nikon, Olympus and Sony.
Canon
* EOS 1D*
* EOS 1Ds*
* EOS 1D Mark II*
* EOS 1D Mark IIN
* EOS 1Ds Mark II*
* EOS 5D
* EOS 10D*
* EOS 20D*
* EOS D30*
* EOS D60*
* EOS 300D/Kiss Digital/Digital Rebel*
* EOS Digital Rebel/XT*
* PowerShot G5
* PowerShot G6
* PowerShot Pro 1
* PowerShot S60
* PowerShot S70


Olympus
* E1*
* C-7070
* C-8080 Wide Zoom
* EVOLT E300

*
Nikon
* D1*
* D1H*
* D1X*
* D2H*
* D2Hs*
* D2X*
* D50*
* D70*
* D70s*
* D100*
* Coolpix 8400
* Coolpix 8700
* Coolpix 8800


Konica Minolta
* Maxxum 7D*
* DiMAGE A1
* DiMAGE A2


Panasonic
* DMC-LC1


SONY
* DSC-F828
* DSC-V3
 
Manchmal frage ich mich, ob manche hier schon mal außer macuser.de andere Seiten im world wide web betrachtet haben.

Mit einem einfachen Blick auf die Apple-Aperture-Seite wäre die Frage geklärt.

Und genauso überrascht bin ich, dass es immer noch Leute gibt die hier genügend Geduld für sowas übrig haben....
 
@hemi : weil es Leuet gibt die nicht mehr gleich ihre dummen Kommentare zu jeder Frage geben müssen.
Ich habe das auf der Apple Seite nicht gefunden.
Können ja nicht alle soviel Zeit im Web verbringen wie du anscheinend ;-)

Stephan
 
@don : Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
nun ja, hätte er die frage nicht gestellt, hätte ich mich nicht daran erinnert, einen test von aperture in pub praxis gelesen zu haben, dort stand der hinweis, daß raw nicht gleich raw ist und nicht alle kamera-raws unterstützt werden und daß aber eine liste der unterstützten natürlich bei apple einsehbar ist.

für mich war davor raw gleich raw, hamma wieder was gelernt, gelle!

@hemiorange: hast recht, wir können das forum aber auch gleich auflösen, eigentlich sind wir alle nur zu blöd zum googlen und in andren foren stehts ja auch.
 
don.raphael schrieb:
@hemiorange: hast recht, wir können das forum aber auch gleich auflösen, eigentlich sind wir alle nur zu blöd zum googlen und in andren foren stehts ja auch.
Nun, offensichtlich haben so manche andere Auffassungen wie man Foren mit Leben füllt. Ich fange erst dann an hier Fragen zu stellen, wenn ich durch meine eigene Recherche nicht mehr weiter komme.

Euch hätte ich gerne als Kollegen hier in der Firma, könnte man wunderbar seine ganze Arbeit gemütlich abladen und Kaffee trinken gehen.
 
Hemi Orange schrieb:
Euch hätte ich gerne als Kollegen hier in der Firma, könnte man wunderbar seine ganze Arbeit gemütlich abladen und Kaffee trinken gehen.

:D feines zeugnis, das du dir hier ausstellst – und jetzt geh ins wochenende, komm wieder runter und lass uns esel hier in frieden, ok?
 
SteveHH schrieb:
@hemi : weil es Leuet gibt die nicht mehr gleich ihre dummen Kommentare zu jeder Frage geben müssen.
Ich habe das auf der Apple Seite nicht gefunden.
Können ja nicht alle soviel Zeit im Web verbringen wie du anscheinend ;-)

Stephan
Die Kameras stehen schon auf der Seite, nur nicht mit einem direkten Link, das ist alles.

Aber mal was anderes, es wird wohl kaum noch andere RAW-Kameras hinzukommen, oder?

Ich hab eine Dynax 5D. Die hat zwar das selbe RAW-Dateiformat, wird aber dennoch nicht erkannt. Auch wenn die Vorschau angezeigt wird, weigert sich Aperture die 5D-Dateien zu verwalten.

So, nun gibt es zwar in den Foren von Apple ein Work-a-Round, der funktioniert nur nicht, leider...
 
Zurück
Oben Unten