Raw Coverter für Adobe Photoshop CS 1 & Canon 400 D

Surfista

Surfista

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich besitze die Bildbearbeitungsssoftware Adobe Photoshop CS und brauche nun ein Raw Converter Plug In für meine neue Canon EOS 400D. Digital Photo Professional von Canon selbst taugt nur schlecht.
Ich habe mir auf der Adobe Seite auch schon Camera Raw 3.6 heruntergeladen. Wo muss ich dieses Plu-In nun installieren ? Ich hatte es unter Programme/Adobe Photoshop CS/Zusatzmodule/ Importieren-Exportieren versucht. Komme damit aber irgendwie nicht weiter.
Auf der Adobe Seite gibts es eine Installationsanleitung bei der man das Plug-In unter Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats installieren soll. Bei CS gibt es diese Ordner nicht. Wer kann mir helfen ?
 
DIe neue Versionen von Raw Converter Plugin sind nur mit CS2 kompatibel. Die wollen das halt verkaufen…

Dir bleibt nichts wirklich anderes übrig als Tiffs aus Digital Photo Professional zu holen.
 
...tja, so zwingt Adobe die User zum update .... doof nicht!

du kannst aber ne Photoshop Elements 5 für ca. 100 € kaufen, damit arbeiten die neuen RAW-plugins auch zusammen.
 
Surfista schrieb:
Hallo,

ich besitze die Bildbearbeitungsssoftware Adobe Photoshop CS und brauche nun ein Raw Converter Plug In für meine neue Canon EOS 400D. Digital Photo Professional von Canon selbst taugt nur schlecht.
Ich habe mir auf der Adobe Seite auch schon Camera Raw 3.6 heruntergeladen. Wo muss ich dieses Plu-In nun installieren ? Ich hatte es unter Programme/Adobe Photoshop CS/Zusatzmodule/ Importieren-Exportieren versucht. Komme damit aber irgendwie nicht weiter.
Auf der Adobe Seite gibts es eine Installationsanleitung bei der man das Plug-In unter Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats installieren soll. Bei CS gibt es diese Ordner nicht. Wer kann mir helfen ?

hallo,

also rw-konverter für deine kamera kannst du adobe lightroom nutzen. die fertig bearbeiteten bilder kannst du dann direkt in photoshop öffnen (rechtsklick auf das bild- edit in photoshop).
in alr ist das aktuellste raw-modul enthalten.

oder cs3 beta laden.

mfg, martin
 
der der kamera beigelegte raw-converter "digital photo professional" von canon ist auch nicht zu verachten, basiert er doch auf der technologie von phase one. es ist also eine etwas abgespeckte version von capture one.
 
Zurück
Oben Unten