Raw Bilder am besten mit Mac "entwickeln"?

L

Lightman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo meine lieben macianer,

habe eine kurze Frage als Switcher kenne ich mich noch nicht so gut aus und brauche umbedingt ein Tipp wie ich am einfachsten und Profesionellsten Raw Bilder von meiner Digicam verarbeiten kann, mit Photoshop Cs geht das aber ich möchte gerne eine effizientere lösung mit stapelverarbeitung.


Was kann ich da benutzen?

Könnt ihr mir ein Paar Seiten zu dem Thema empfehlen...
 
normalerweise gibt es doch von jedem camerahersteller photoshop kompatible plug-ins für die entsprechenden raw daten die glaubich kameraspezifisch sind. man kann damit auch zb in grafikconverter arbeiten soweit ich weiss, das hat eine einfach zu bedienende stapelverarbeitung. leider alles halbwissen, was ich zu bieten habe...
 
ps hat ja von hause aus auch eine stapelverarbeitung... probier die doch mal!

:rolleyes:
 
oberoberoberofftopic

hey rocketchef! eine volle 10 für dein avatarbildchen. ;)

der läuft übrigens regelmässig im türkischen kabelkanal. jede sendung ein genuss und absoluter kult!
 
noch mehr offtopic geht gar nicht!

jo, Rocketchef, Bob Ross ist der Beste!
Läuft der eigentlich noch nachts auf Bayern Alpha?
hier in NRW wird der Sender leider nicht per Kabel übertragen und ich muss mich damit begnuegen, in unregelmäßigen Abständen die Sendung bei nem Bekannten zu sehen.
Gibts da wohl ne DVD von?

PS: Bob Ross malt seine Happy Clouds mit Titanium White!
 
Adobe bringt erweitertes RAW-Plugin für Photoshop CS

vielleicht auch interessant...
 
RAW zu TIFF zu JPEG zu WASAUCHIMMER

Lightman, was hast du denn für eine Kamera?
Es gibt für die meissten kostenlose und für einige kostenpflichtige Programme.
Ich habe die Kodak DCS pro 14 n und die kostenlose Software Photodesk. Damit kann mann komplette Verzeichnisse bearbeiten. Weissabgleich, Umbenennen, in anderen Formaten speichern u.s.w.

Aber dieses Tool funzt nur mit den Dateien die aus der Kodak Kamera kommen. Die DCR Dateien unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller und sind meisst untereinander nicht kompatibel.
 
RAW und iPhoto?

hallo

kann iphoto auch RAW datein verwalten?

gruss
wildwater
 
iPhoto und RAW

iPhoto und RAW- Dateien kommen nicht zusammen. Soweit ich weis gibt es auch keine PlugIns für iPhoto.
Auch das RAW- PlugIn bei Photoshop CS funktioniert nur schlecht als recht; die Farben werden sowas von schlecht wiedergegeben, dass man ewig dran drehen muss um die Fotos neutral zu filtern.
Am besten bist du echt mit der Software vom Kamerahersteller bedient.
 
Hi Maxxio,
wir benutzen auch PhotoDesk welches ja wirklich praktische Funktionen bietet, wie zb die gleichzeitige Anwendung auf mehrer Bilder (zb 20 Bilder gleichzeitig um eine Blende aufhellen oder so) Habe das in PS CS noch nicht gefunden. Bräuchten das für unsere Nikon D100. Gibt es das da überhaubt? Gruß, h_h
 
hugo_hugo schrieb:
Hi Maxxio,
wir benutzen auch PhotoDesk welches ja wirklich praktische Funktionen bietet, wie zb die gleichzeitige Anwendung auf mehrer Bilder (zb 20 Bilder gleichzeitig um eine Blende aufhellen oder so) Habe das in PS CS noch nicht gefunden. Bräuchten das für unsere Nikon D100. Gibt es das da überhaubt? Gruß, h_h

stichwort: aktionen in ps

eine hervorragende raw-software gibt es bei:

http://www.phaseone.com
 
der klassiker für nikon kameras: bibble

gruß
 
Zurück
Oben Unten